Palm soll von den Toten auferstehen! TCL kauft Palm-Markenzeichen von HP. - Mobildingser
Home / News / Palm soll von den Toten auferstehen! TCL kauft Palm-Markenzeichen von HP.

Palm soll von den Toten auferstehen! TCL kauft Palm-Markenzeichen von HP.

Im Jahre 2010 wurde der Smartphone-Pionier Palm für 1,2 Milliarden Dollar an Hewlett-Packard verkauft. Der Konzern hatte mit Palm große Pläne und es sollten Drucker, PCs und sogar Kühlschränke mit dem Betriebssystem WebOS ausgestattet werden. Allerdings schon ein Jahr später im August 2011 kam der große Kehrtwende. HP kündigte an, die Entwicklung und den Verkauf von WebOS-Geräten komplett einzustellen und dies bedeutet dann auch den sicheren Tot für Palm.

TCL-Palm-Markenzeichen-Vertrag-2
(c) mynewpalm.com

Nun wurde bekannt, das Hewlett-Packard die Marke Palm an ein Unternehmen namens Wide Progress Global Limited verkauft hat. Hinter dieser Firma scheint Alcatel OneTouch zu stecken, welches wiederum ein Tochter-Unternehmen des chinesischen Elektronikherstellers TCL ist. Ähnlich erging es 2005 auch Alcatel und so könnte es 2015 durchaus möglich sein, das TCL neben den Alcatel OneTouch-Android-Smartphones auch Palm-Smartphones wieder auferstehen lässt.

TCL-Palm-Markenzeichen-Vertrag
Palm Markenzeichen Vertag (c) Winfuture

Besucht man heute die Palm-Webseite, so wird man sofort auf mynewpalm.com umgeleitet. Dort findet sich dann das altbekannte Marken-Logo von Palm zusammen mit einem Hinweis, “Coming Soon”. Dieser wechselt nach ca. 5 Sekunden zu “Smart Move” und dieser Spruch ist auch das Motto von Alcatel Onetouch.

TCL-Palm-Markenzeichen-Vertrag-1
(c) mynewpalm.com

Experten nehmen nun an, dass es bereits zur CES in Las Vegas welche in der kommende Woche startet, das erste offizielle Statement von TCL geben wird. Vielleicht besteht sogar die Möglichkeit, das wir schon eine erste Palm-Neuentwicklung zu Gesicht bekommen. Aktuell vertreibt Alcatel OneTouch unter den Fittichen von TCL, Android-basierte Smartphones und Tablets und es wäre daher nur logisch, das dieses genauso mit Palm passiert.

Wer sich für das offizielle Dokument zu dieser Sache interessiert, findet dieses ihr HIER. (United States Patent and Trademark Office)

Quelle: webosnation

 

Palm soll von den Toten auferstehen! TCL kauft Palm-Markenzeichen von HP.
3.9 (78.18%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

UMi News – UMi steht nun offenbar unter den Fittichen von TCL und verkauft im Ausland rebranded TCL Phones

Heute morgen erreichte mich ein Email aus der UMi Presseabteilung, welche im ersten Augenblick recht ...