BenQ B502 - neues Dual-SIM-Smartphone mit Q Home UI aus Taiwan - Mobildingser
Home / News / BenQ B502 – neues Dual-SIM-Smartphone mit Q Home UI aus Taiwan

BenQ B502 – neues Dual-SIM-Smartphone mit Q Home UI aus Taiwan

BenQ hat heute ein neues Dual-SIM-Mobiltelefon namens BenQ B502 offiziell vorgestellt. Dieses Gerät verfügt über WCDMA / GSM-Konnektivität und hat die firmeneigene Benutzeroberfläche Q Home UI auf Basis von Android 4.4.2 mit an Bord. Mit welchen Features das BenQ B502 noch ausgestattet ist, schauen wir uns nun an.

BenQ B502-1
(c) BenQ

Angekündigt wurde das BenQ B502 bereits Mitte Oktober 2014 und kommt mit einem 64-Bit MediaTek MT6732 Quad-Core-Prozessor, der mit 1,5 GHz getaktet ist. Eine Mali 400 MP2 GPU ist für die Grafik auf dem 5-Zoll HD LCD-Display (1280 x 720p) zuständig und die verwendeten Kameras sind ein 5 Megapixel CMOS Selfie-Shooter und eine 13 Megapixel Hauptkamera mit LED-Blitz auf der Rückseite. Das BenQ B502 bietet WCDMA-Konnektivität und Dual-SIM-Unterstützung für eine normale SIM- und eine Micro-SIM-Karte.

BenQ B502
(c) BenQ

Laut technischem Datenblatt verfügt es auch noch über Bluetooth 3.0-Unterstützung, WLAN, 1 GB RAM und einen internen Speicher von 4 GB. Die Batterie im Inneren des B502 hat eine ziemlich bescheidene Kapazität von nur 1800 mAh und das Design dieses Modells ist ziemlich einfach gehalten und generell macht das Gerät einen recht “sperrigen” Eindruck.

Die Maße des B502 sind 144 x 69,7 × 6,99 mm und es wiegt inklusive Batterie 125 Gramm. Das neue BenQ ist in den Farben schwarz und weiß zu haben und kostet umgerechnet rund 144 Euro. Ob wir dieses Gerät auch in Europa sehen werden, ist nicht bekannt.

Quelle: GSMDome

BenQ B502 – neues Dual-SIM-Smartphone mit Q Home UI aus Taiwan
3.9 (78%) 20 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...