Alcatel OneTouch kündigt eine OS-unabhängige Smartphone-Reihe und eine Smartwatch an - Mobildingser
Home / News / Alcatel OneTouch kündigt eine OS-unabhängige Smartphone-Reihe und eine Smartwatch an

Alcatel OneTouch kündigt eine OS-unabhängige Smartphone-Reihe und eine Smartwatch an

Nun, das neue Jahr hat gerade erst begonnen und schon steht eines der wichtigsten Events des gesamten Jahres vor der Tür. Die alljährliche Consumer Electronics Show (CES) die vom 6. bis 9. Januar 2015 in Las Vegas stattfinden wird, verspricht schon jetzt einige interessante Smartphone und Tablet-Neuvorstellungen. Auch Alcatel OneTouch möchte sich auf der CES 2015 zeigen und will dazu zwei interessante neue Produktlinien präsentieren.

Dabei handelt es sich zum einen um eine günstige Smartwatch und zum anderen um eine neue Generation von PIXI Smartphones welche gleich mit drei verschiedenen Betriebssystemen laufen sollen.

Alcatel OneTouch PIXI 3 Smartphones

Alcatel-OneTouch-PIXI-3-Header
Alcatel OneTouch PIXI 3 Serie (c) Alcatel

 

Alcatel OneTouch behauptet, dass die neuen PIXI 3 Mobiltelefone mit 3 verschiedenen Betriebssystemen kompatibel sein sollen und es somit möglich ist, Firefox OS, Windows Phone und Android OS auf den Geräten laufen zu lassen. Ob der Käufer nun die Möglichkeit hat sein Betriebssystem frei zuwählen oder ob gar ein “Triple-Boot” möglich sein wird, ist bislang nicht bekannt.

Die PIXI 3 Smartphones werden in 4 verschiedenen Größen (3,5-Zoll, 4-Zoll, 4,5-Zoll und 5-Zoll) erhältlich sein und decken somit fast die vollständige Palette an gängigen Smartphone-Größen ab (leider fehlt aber ein Gerät in Phablet-Größe). Alle Modelle kommen mit 4G LTE-Unterstützung, aber das kleinste PIXI 3 Smartphone (3,5-Zoll) soll nur Unterstützung für 3G-Datenverbindungen bieten. Weitere Hardware-Details sind leider nicht bekannt und wir müssen uns für diese wohl bis zur Veröffentlichung gedulden.

Alcatel OneTouch Smartwatch

Alcatel-OneTouch-Watch-Header
Alcatel OneTouch Smartwatch (c) Alcatel

Sehr interessant sind auch die Smartwatches von Alcatel, die die bisherigen Wearables anderer Hersteller zumindest preislich unterbieten sollen. Wie man dem Bild oben entnehmen kann, gibt es augenscheinlich verschiedene Designs, was sowohl die Uhrgehäuse, als auch die Armbänder angeht. Die Alcatel Smartwatch erinnert mich etwas an die LG G Watch R und diese Uhr wird auch einen Pulsmesser mit an Bord haben, was sie zu einem durchaus brauchbaren Begleiter für die verschiedensten Fitnessaktivitäten machen könnte.

Auch über dieses Alcatel OneTouch Gerät sich Details leider Mangelware und es ist zu hoffen das wir durch die CES 2015 ein bisschen mehr über die neuen Alcatel-Produkte erfahren werden. Diese Uhr soll Gerüchten zufolge allerdings nur mit Android-Smartphones kompatibel sein, was daher für den Einsatz von Android Wear spricht.

Quelle: Phonearena1 /Phonearena2

Alcatel OneTouch kündigt eine OS-unabhängige Smartphone-Reihe und eine Smartwatch an
4.1 (82.22%) 9 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Leaks: Google Pixel 2 Design wieder mit fetten Displayrändern?

Die Gerüchte im Vorfeld der Google Präsentation am Mittwoch sagten ursprünglich ein Handy mit weit ...