No.1 X-Men X1 - Überlebenskünstler mit 5-Zoll HD-Display und riesen Akku - Mobildingser
Home / News / No.1 X-Men X1 – Überlebenskünstler mit 5-Zoll HD-Display und riesen Akku

No.1 X-Men X1 – Überlebenskünstler mit 5-Zoll HD-Display und riesen Akku

No.1 ist normalerweise ein Produzent, der sich auf das Klonen von bekannten Marken-Geräten beschränkt. Da wundert es schon, das No.1 nun mit einem einzigartigen Gerät um die Ecke kommt, welches auf den ersten Blick mal kein abgekupfertes Design mit sich bringt. Das No.1 X-Men X1 ist das erste Outdoor-Handy des in Shenzhen heimischen Herstellers und soll alle Outdoor-Freaks in seinen Bann ziehen.

No1 Xmen X1
No.1 X-Men X1 (c) No.1

 

Wie es das Design des X-Men X1 schon andeutet, ist dies Telefon augenscheinlich sehr robust gebaut und soll für jegliche Outdoor-Action ein zuverlässiger Begleiter sein. In der Vergangenheit hatten schon so einige Hersteller sogenannte Outdoor-Smartphones auf den Markt gebracht, diese verfügten aber tendenziell über kleinere Displays und hatten in der Regel nur Low-End-Hardware an Bord.

No1 Xmen X1-1
No.1 X-Men X1 Rückseite (c) No.1

Daher ist es schön zusehen, dass das No.1 X-Men X1 sich von diesem “Low-End-Klischee” etwas entfernt und No.1 zeigt das man durchaus ein robustes Smartphone bauen kann, welches etwas zu bieten hat. Dieses Telefon sieht recht anständig verpackt aus, kommt mit einem kratzfesten 5-Zoll Display und auch die verbauten Hardware-Komponenten sehen auf dem Papier recht brauchbar aus.

No1 Xmen X1-4
(c) No.1

Das No.1 X-Men X1 wird vom Quad-Core MT6582 Prozessor mit 1,3 GHz angetrieben und verfügt über 3G und GSM-Unterstützung (leider kein 4G-LTE). Das 5-Zoll große IPS Display löst mit 1280 x 720 Pixel (HD) auf und verwendet als Schutzverglasung Corning Gorilla Glas. Aber auch die restlichen Spezifikationen lassen sich durchaus sehen. Wir haben da noch einen, 5800mAh Akku!!!, eine 5 Megapixel-Frontkamera, einen 13 Megapixel-Sensor auf der Rückseite und das Gerät ist Wasser- und Staubdicht (IP68).

No1 Xmen X1-5
No.1 X-Men X1 Display (c) No.1

Was ich persönlich etwas schade finde, ist die Auswahl der internen Speicher. Das No.1 X-Men X1 kommt leider nur mit 1 GB Arbeitsspeicher und auch der interne Speicherplatz liegt bei nur 8 GB. Dieser kann zwar mit einer micro-SD Karte von bis zu 32 GB erweitert werden, aber generell sollten die Hersteller von diesen geringen Speichergrößen so langsam Abschied nehmen. Weitere Features die in diesem Gerät zum Einsatz kommen sind – GPS/A-GPS , Bluetooth 2.0, WiFi 802.11 b/g/n und diverse Sensoren.

No1 Xmen X1-6
(c) No.1

Das ein solches Outdoor-Smartphone natürlich kein filigraner Hingucker ist, sollte eigentlich jedem klar sein. Daher kommen Maße von 154.3 x 85.0 x 16.1mm und ein Gesamtgewicht von 320 Gramm zustande.

Nun gilt es noch die letzte offene Frage zu klären und zwar, was kostet dieses robuste Smartphone. Nun, das No.1 X-Men X1 ist bereits in diversen Chinaphone-Shops gelistet und kostet zum Beispiel bei 1949deal.com gute $170, was umgerechnet etwa 137 Euro entspricht.

Quelle: No.1

 

 

 

No.1 X-Men X1 – Überlebenskünstler mit 5-Zoll HD-Display und riesen Akku
3.9 (77%) 20 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...