Huawei Dococchi - eine Smartwatch speziell für Kinder - Mobildingser
Home / Phones / Huawei / Honor / Huawei Dococchi – eine Smartwatch speziell für Kinder

Huawei Dococchi – eine Smartwatch speziell für Kinder

Huawei ist ein Hersteller, der vor allem in den letzten Monaten seine Vielseitigkeit mehrfach unter Beweis gestellt hatte. Ein weiteres, recht spezielles Gerät präsentierte Huawei auf einer Pressekonferenz kurz vor dem Jahreswechsel. Vorgestellt wurde eine Smartwatch namens Dococchi, welche in Zusammenarbeit mit NTT DoCoMo (ein japanischer Mobilfunk-Provider) erstellt wurde und speziell für Kinder konzipiert ist.

Huawei Dococchi Smartwatch-2
(c) NTT DoCoMo

 

Die Huawei Dococchi ist ein Smartwatch mit einem 1,3-Zoll Bildschirm und das Gehäuse dieser Uhr ist Wasser- und Staubdicht (IP57). Die Dococchi bietet Platz für eine Nano-SIM-Karte und unterstützt WCDMA-Netze, so dass man Anrufe tätigen kann und sogar das surfen im Internet ist so unterwegs möglich. Weitere Verbindungsmöglichkeiten dieser Smartwatch gehören, WiFi, GPS und Bluetooth 4.1.

Huawei Dococchi Smartwatch-4
(c) NTT DoCoMo

Neben den oben genannten Features verfügt diese Kinder-Smartwatch zusätzlich über, einen Sensor für die Luftfeuchtigkeit, die Temperatur, einen Beschleunigungsmesser und einen Schrittzähler. Der 320 mAh Akku versorgt die Huawei Dococchi mit Strom und laut den Entwicklern ist die Software so gestaltet, das es möglich ist die Bewegungen des Trägers über ein Smartphone nachzuvollziehen. Dadurch können Eltern also jederzeit kontrollieren, wo sich der Sprössling gerade befindet.

Huawei Dococchi Smartwatch-1
(c) GSMdome.com

Dieses Wearable für Kinder kommt in den Farben weiß und hellblau, und es besteht die Möglichkeit verschiedenfarbige Armbänder an dieser Smartwatch anzubringen. Die Huawei Dococchi ist ab März 2015 bei NTT DoCoMo erhältlich und wird wohl nur in Japan verkauft werden.

Quelle: GSMdome via Blogofmobile

 

Huawei Dococchi – eine Smartwatch speziell für Kinder
4.2 (83.33%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Jetzt offiziell: Huawei P10 und P10 Plus mit Dual-Kamera von Leica angekündigt

D ass es früher oder später passiert, dürfte niemanden so wirklich gewundert haben, aber nun ...