ZTE kommt nächstes Jahr mit neuem Logo und verspricht eine Image-Änderung - Mobildingser
Home / News / ZTE kommt nächstes Jahr mit neuem Logo und verspricht eine Image-Änderung

ZTE kommt nächstes Jahr mit neuem Logo und verspricht eine Image-Änderung

Immer mehr kleinere chinesische Smartphone-Hersteller sind den einstigen großen Unternehmen auf den Fersen. Durch frische und innovative Geräte konnten diese in den letzten Jahren mehr und mehr an Marktanteilen gewinnen und machen somit alten Smartphone-Dinos wie ZTE das Leben schwer.

ZTE scheint aber die Zeichen der Zeit erkannt zuhaben und möchte schnellst möglich sein altes eingestaubtes Image ablegen, um sich zurück in die Köpfe der Käufer kämpfen. Der erste Schritt in diese Richtung ist bereits vollbracht und das Unternehmen präsentierte der Welt kürzlich sein neues Logo. Dieses wurde mit Unterstützung der gekannten Marken-Beratungsfirma Interbrand erstellt und soll nun mehr “stylish” wirken als das alte Logo. Meinen Geschmack trifft dieses “neue” Logo nicht und ich finde dieses recht langweilig.

ZTE New Logo
Links das alte ZTE-Logo, rechts das NEUE.

 

Neben dem Logo erhielt der Hersteller auch einen neuen Markenslogan welcher nun lautet – “Tomorrow never waits” (Morgen wartet nicht). Ein ZTE Vertreter deutete an, dass dieser neue Slogan junge Menschen erreichen soll und auch sonst scheint es der Hersteller speziell auf die jüngeren Mitmenschen unter uns abgesehen zuhaben. Dies zeigt sich auch auf Grund der Tatsache, dass ZTE seit Oktober diesen Jahres, offizieller Partner von insgesamt drei NBA Basketball-Teams ist (New York Knicks, Houston Rockets und Golden State Warriors).

ZTE New York Knicks
(c) Androidcentral

Wir dürfen also gespannt sein, was uns das “neue” ZTE im kommenden Jahr präsentieren möchte und wir werden sehen ob die neuen Marketingstrategien Früchte tragen werden.

Quelle: Techchina-News

ZTE kommt nächstes Jahr mit neuem Logo und verspricht eine Image-Änderung
3.8 (75%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

ZTE will beim MWC 2017 das “innovativste Konzept-Smartphone der Welt” vorstellen

Wie jedes Jahr, öffnet der Mobile World Congress (MWC) in Barcelona zum Ende des kommenden ...