Oppo R5 Batterie-Test - Wie lange hält der Akku des superschlanken R5 durch? - Mobildingser
Home / News / Oppo R5 Batterie-Test – Wie lange hält der Akku des superschlanken R5 durch?

Oppo R5 Batterie-Test – Wie lange hält der Akku des superschlanken R5 durch?

Vom superschlanken Oppo R5 haben bestimmt schon viele von euch gehört. Dieses beeindruckend dünne Smartphone kommt mit einem 5,2-Zoll AMOLED-Display mit 1080p-Auflösung (FullHD) und wird vom Octa-Core Snapdragon 615 Prozessor angetrieben. Ein großes Manko könnte allerdings der relativ kleine 2000 mAh Akku sein, der eine doch recht anspruchsvolle Hardware mit Strom versorgen muss. Dieses Batterie-Test soll Aufschluss darüber gegen, wie lange die Batterie in diesem Gerät durchhält.

Oppo R5 Batterie-Test – Gesprächsdauer 

Beim ersten Testdurchlauf wurde die Ausdauer des Oppo R5 bei 3G Anrufen getestet. Nach 9 Stunden und 45 Minuten war dieser Test beendet und der Akku leer. Mit diesem Wert sortiert sich das R5 von Oppo im unteren Drittel der Tabelle ein und liegt in dieser Kategorie rund 1 Stunde hinter dem iPhone 5s (1560 mAh), hielt aber 50 Minuten länger durch als das Gionee Elife 5.1 (2050 mAh).

Oppo R5 Batteritest-1
Maximale Gesprächsdauer Oppo R5 (c) GSMarena

Oppo R5 Batterie-Test – Internetnutzung

Als nächstes wurde die Ausdauer der Batterie bei permanenten Web-Browsing mit dem Google Chrome Web-Browser getestet. Bei diesem Test wurde eine typische Browser-Nutzung simuliert und dabei schnitt das Oppo R5 alles andere als gut ab. Nach nur 4 Stunden war der Akku platt und mit diesem Resultat landet das R5 am unteren Ende der All-Time-Charts bei GSMarena.

Oppo R5 Batterie-Test-2
Maximale Browsernutzung Oppo R5 (c) GSMarena

Oppo R5 Batterie-Test – Videowiedergabe

Da sich der anständig große Bildschirm zum Filme schauen anbietet, wurde auch diese Funktion einem Ausdauertest unterzogen. Dieser Videowiedergabe-Test zeigt das der Akku des Oppo R5 genug Saft hat, um dauerhaft 5 Stunden und 27 Minuten Filmvergnügen zu gewährleisten, bis die kritische 10% Marke der Batterie erreicht war. Das ist genug für mindestens drei Filme, aber auch das reicht nur für einen hinteren Tabellenplatz im GSMarena-Ranking.

Oppo R5 Batterietest-3
Maximale Video-Wiedergabe Oppo R5 (c) GSMarena

Insgesamt gesehen hält der Akku des Oppo R5 rund 38 Stunden ohne Nachladen durch, wenn ihr eine Stunde am Tag telefoniert, eine Stunde lang Videos anschaut und 60 Minuten im Internet surft. Das ist mit Sicherheit nicht berauschend, aber dies ist leider der Nachteil eines so sehr dünnen Smartphones….

Oppo R5 Batterietest-4
Übersicht Batterie-Test Oppo R5 (c) GSMarena

Wer sich das gesamte Ranking in den einzelnen Kategorien anschauen möchte um vielleicht sein Gerät zu finden, gelangt HIER zur Testseite bei GSMarena.

Quelle: GSMarena

 

 

 

 

Oppo R5 Batterie-Test – Wie lange hält der Akku des superschlanken R5 durch?
4.5 (90%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

OPPO: Das ist mit der revolutionären “5X”-Kamera gemeint

V ergangene Woche hat OPPO angekündigt, auf dem MWC 2017 die Kamera-Welt in Smartphones revolutionieren ...