Oppo erwartet im nächsten Jahr den Verkauf von 50 Millionen Smartphones - Mobildingser
Home / News / Oppo erwartet im nächsten Jahr den Verkauf von 50 Millionen Smartphones

Oppo erwartet im nächsten Jahr den Verkauf von 50 Millionen Smartphones

Der in China ansässige Handset-Hersteller Oppo geht davon aus im Jahre 2015 voraussichtlich bis zu 50 Millionen Smartphones verkaufen zu können. Im Vergleich dazu hat Oppo in diesem Jahr, zwischen 25-30 Millionen Einheiten ausgeliefert. Dabei sollen in 2015 rund 35 Millionen Einheiten im Inland (Taiwan und China) unters Volk gebracht werden und die restlichen 15 Millionen Geräte in den Übersee-Märkten. Das bedeutet das Oppo davon ausgeht, seine Verkaufe fast verdoppeln zu können!

Oppo R5 Launch Main
(c) Oppo

Oppo verwendet für die Herstellung von High-End-Modellen die Chipsätze von Qualcomm, während MediaTek die Prozessoren für die Einstiegs- und Mittelklasse-Handys liefert und inzwischen ist Lite-On Technology, Oppo’s Hauptlieferant für die Kamera-Module und Stromversorgungsgeräte der Smartphones.

Oppo will Quellen zufolge den Einkauf von MediaTek-Prozessoren in 2015 deutlich erhöhen um die Produktion von Geräte im unteren Preissegment (1000 Yuan/$160) deutlich zu erhöhen. Oppo unterhält derzeit vier Produktionsstätten in China, welche im Durchschnitt insgesamt rund 2,5 Millionen Einheiten pro Monat herstellen.

oppo-3007-1
(c) GizChina

Es könnten aber durchaus weitere Produktionsanlagen hinzukommen. Oppo prüft gegenwärtig die Möglichkeit eine Fabrik in Indonesien zu errichten, da der Hersteller dort mittlerweile einen Marktanteil von 6,5% besitzt.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was so alles im nächsten Jahr von Oppo kommen wird! Was denkt ihr? Sind 50 Millionen verkaufte Smartphones in 2015 für Oppo erreichbar?

Quelle: Digitimes

Oppo erwartet im nächsten Jahr den Verkauf von 50 Millionen Smartphones
3.7 (73.33%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

OPPO R9S Red “Yang Mi Special Edition” in China für 2799 Yuan (386 Euro) veröffentlicht

2016 wird wohl in die Geschichte von OPPO als “all time high” Rekordjahr eingehen, wobei ...