Linshof - Die Luft ist raus und das "Projekt" Linshof ist begraben! - Mobildingser
Home / News / Linshof – Die Luft ist raus und das “Projekt” Linshof ist begraben!

Linshof – Die Luft ist raus und das “Projekt” Linshof ist begraben!

Das was eigentlich schon viele dachten, ist nun offiziell. Die angeblichen Linshof-Produkte (Smartphone, Tablet, PC) wird es definitiv nicht geben. Das Projekt wurde nun offiziell und abrupt von Linshof beendet. Die Gründe, warum die “Macher” jetzt plötzlich einen Rückzieher machten, bleiben wie das ganze “Projekt” sehr suspekt.

Linshof closed
Screenshot von linshof.com am 20.12.2014

Linshof is closed, heißt es kurz und knapp auf www.linshof.com. Nichts ist mehr von den früheren Hochglanzbildern der angeblichen Linshof-Produkte zu sehen, stattdessen zeigt sich nur ein kurzer Hinweis zu der den vermeintlichen Grund der Schliessung erklären soll.

 …..Linshof is closed.

We understood that it would be a difficult project and we are grateful for having the opportunity to work on it.
Unfortunately, our investors decided to close the project due to their own internal reasons.
Thank you all for your wonderful support.

Note: We have never accepted any kind of pre-orders, donations, or third party investments. All our liabilities and obligations were paid in full.

Angeblich soll der Ausstieg der Investoren der Grund für die Beerdigung von Linshof sein. Außerdem weist der jämmerliche Rest der einstigen Hochglanz-Webseite darauf hin, dass durch das “Projekt” niemand geschädigt wurde, da zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Vorbestellungen, Donations oder andere Gelder von Dritten angenommen worden sein.

Sehr merkwürdig ist allerdings, dass es vor dem oben genannten Statement noch eine andere Version gab, welche nur für kurze Zeit auf der Webseite zu finden war und nur noch mittels Google-Cache auffindbar ist:

We understood that it would be a difficult project and we are grateful for having the opportunity to work on it.

Unfortunately, our investors decided to close the project due to challenging political and economic relations between our EU structures and our Russian-based funding support.

Our performance tablet was still in the concept phase, however the i8 Smartphone, as a completed and functional prototype, was offered to our partners and may be produced in the future (either as a whole per the original design, or as part of another project).

Thank you all for your wonderful support.

Dieses Statement besagt also, dass sich die vermeintlichen Investoren des Linshof i8 Smartphone und Linshof Tablets angeblich wegen den “schwierigen politischen und wirtschaftlichen Beziehungen zwischen der EU und Russland” aus der Finanzierung des Projekts verabschieden.

Eines muss man den “Hintermännern” von Linshof lassen, an Kreativität scheint es ihnen nicht gemangelt zu haben. Nun hat der Linshof-Spuk endlich ein offizielles Ende, aber ich bin mir sicher, das es nicht lange Dauern wird, bis der nächste auf die gleiche “glorreiche Idee” kommen wird.

Quelle: Notebookcheck.com

Linshof – Die Luft ist raus und das “Projekt” Linshof ist begraben!
4.4 (87.14%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609