Gionee's neues Flaggschiff-Smartphone soll auf dem MWC 2015 vorgestellt werden. - Mobildingser
Home / Phones / Gionee / Gionee’s neues Flaggschiff-Smartphone soll auf dem MWC 2015 vorgestellt werden.

Gionee’s neues Flaggschiff-Smartphone soll auf dem MWC 2015 vorgestellt werden.

Das Jahr 2014 war auch für den Smartphone-Hersteller Gionee ein sehr gutes. Mit dem Gionee E7, dem Elife S5.5 und dem Elife S5.1, sorgte das Unternehmen für viel Gesprächsstoff und könnte auch viele Kritiker überzeugen. Auch für das kommende Jäher hat Gionee große Pläne. William Lu, der Präsident von Gionee und Arvind Vohra, der Chef von Gionee Indien, geben einen kleinen Ausblick auf die kommenden Geräte des Jahres 2015.

Das neue Gionee Flaggschiff-Smartphone 2015

Gionee Elife S5.5
Gionee Elife S5.5 (c) Gionee

Das in China ansässige Tech-Unternehmen konnte in diesem Jahr vor allem mit dem Gionee E7 und dem beeindruckend dünnen Elife S5.1 überzeugen. Nun stellt sich natürlich unmittelbar die Frage, wie der Hersteller diese erfolgreichen Geräte weiterführen möchte und wie das nächste Flaggschiff-Smartphone aus dem Hause Gionee aussehen soll. Wird es das flachste aller Gionee Smartphones oder sehen wir vielleicht etwas ganz anderes? Nun, viel war natürlich nicht aus dem Präsidenten des Unternehmens herauszubekommen aber er sagte, dass das kommende Flaggschiff ein Gehäuse aus Metall bekommen wird, mit einem Display zwischen 5-Zoll und 5,5-Zoll ausgestattet ist und einen Fingerabdruck-Scanner auf der Rückseite an Bord hat. Dies sind natürlich nicht viele Informationen, aber ich freue mich schon jetzt auf weitere Details und natürlich die ersten Bilder.

Gionee E7 Nachfolger

image
Gionee Elife E7 (c) Gionee

Es gibt schon lange Spekulationen um den offiziellen Nachfolger des Elife E7. Das Elife E8 soll letzten Gerüchten zufolge zusammen mit dem neuen Flaggschiff-Smartphone während des alljährlichen Mobile World Congress (MWC) im März 2015 vorgestellt werden. Die Vertreter von Gionee nahmen diesem Gerücht aber nun den Wind aus den Segeln und sagten, das der Nachfolger des Elife E7 erst im zweiten Quartal 2015 für eine Präsentation bereit ist und das ist dann ja bekanntlich nach dem MWC 2015. Das Gionee Elife E8 wird am Anfang des nächsten Jahr in die Produktionsphase übergehen und wird wenn alles gut läuft, etwa im Juni oder Juli 2015 verfügbar sein. Für genauere Informationen um dieses Gerät sei es nach Aussage von Gionee aber noch zufrüh.

Gionee Smartwatch kommt auch in 2015

In den vergangenen Monaten haben viele Smartphone-Hersteller verstärkt sogenannte Smartwatches auf den Markt gebracht. Ein solches Gadget fehlt bislang noch in Gionee’s Produkt-Katalog und dem soll im nächsten Jahr Abhilfe geschafft werden. Der Hersteller plant ebenfalls für das zweite Quartal 2015, die Vorstellung einer Gionee Smartwatch. Obwohl die Details um dieses Wearable noch recht lückenhaft sind ist bereits bekannt, das diese intelligente Uhr sehr von Apple’s Smartwatch inspiriert sein soll. Weitere Details sind nicht bekannt und bleiben abzuwarten.

Über das was da von Gionee im nächsten Jahr auf uns zurollt, werden ich euch natürlich auf dem laufenden halten!

Quelle: Gizbot

Gionee’s neues Flaggschiff-Smartphone soll auf dem MWC 2015 vorgestellt werden.
4.3 (86.67%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Neuer Hersteller namens GOME Electric kündigt erstes Smartphone für Q1/2017 an

Wie in vielen anderen Bereicher der Wirtschaft, gibt es auch in der chinesischen Smartphone Branche ...