Micromax YU Yureka mit Cyanogen OS 11 in Indien vorgestellt - Mobildingser
Home / News / Micromax YU Yureka mit Cyanogen OS 11 in Indien vorgestellt

Micromax YU Yureka mit Cyanogen OS 11 in Indien vorgestellt

Micromax hat heute in Indien das viel diskutierte Yureka Smartphone vorgestellt. Dieses Smartphone ist eines der Geräte der neuen Micromax Yu-Reihe und das erste welches aus der noch relativ frischen Zusammenarbeit mit Cyanogen entstanden ist.

image
(c) Micromax

 

Das Yureka hat einen 5,5-Zoll IPS Display mit einer Auflösung von 1280×720 Pixel und kommt mit Corning Gorilla Glas 3 on Top. Das Gerät wird vom Octa-Core 64-Bit Qualcomm Snapdragon 615 Prozessor mit 1,5 GHz angetrieben und eine Adreno 405 GPU sorgt für eine reibungslose Darstellung der Grafik auf dem Bildschirm. Unterstützt wir der SoC von einen 2 GB großen Arbeitsspeicher und es steht ein interner Speicherplatz von 32 GB zur Verfügung, er mittels einer microSD-Karte noch erweitert werden kann.

Im fotografischen Abschnitt des Datenblattes finden wir eine 13 Megapixel Sony IMX135 Hauptkamera welche in der Lage ist, 24 Bildern pro Sekunde zu erzeugen und zu dem noch über eine F2.2 Blende verfügt. Der Front-Shooter löst mit 5 Megapixel auf und dieses Smartphone kommt außerdem mit 4G LTE-Konnektivität, Dual-SIM-Unterstützung, einem 2.500 mAh Akku (leider etwas klein) und mit Cyanogen OS 11 als Betriebssystem.

image
(c) Micromax

Die kürzlich geschlossene Partnerschaft mit Cyanogen ist für diesen Hersteller natürlich eine große Sache und Micromax hat sich damit die Exklusivrechte für dieses Betriebssystem in Indien gesichert. Dies war auch der Hauptgrund, warum das Gericht in Delhi den chinesischen Hersteller OnePlus mit einem Verkaufsverbot für Handys mit Cyanogen OS in Indien belegt hatte.

Mit den angegebenen Spezifikationen und dem sehr günstigen Preis von umgerechnet nur 115 Euro, ist das Micromax YU Yureka ein sehr sehr interessantes Gerät. Nun bleibt es abwarten wie gut dieses Telefon im “wirklichen Leben” läuft und es ist zu hoffen, dass das Yureka auch seinen Weg nach Europa findet, um die Märkte hier zu bereichern.

Quelle: GSMarena

Micromax YU Yureka mit Cyanogen OS 11 in Indien vorgestellt
4 (80%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...