Xiaomi Low-Cost 4G-Smartphone mit Leadcore 1860 SoC durch TENAA zertifiziert - Mobildingser
Home / News / Xiaomi Low-Cost 4G-Smartphone mit Leadcore 1860 SoC durch TENAA zertifiziert

Xiaomi Low-Cost 4G-Smartphone mit Leadcore 1860 SoC durch TENAA zertifiziert

Das Xiaomi die Absicht hat im nächsten Jahr ein Smartphone für unter 500 Yuan (ca. 65 €) auf den Markt zubringen, darüber hatte ich euch schon berichtet und die Umsetzung dieses Vorhabens scheint im vollen Gange zu sein. Die chinesische Netzwerk-Agentur TENAA erteilte gestern einem Low-Cost 4G-Smartphone von Xiaomi die Netzwerk-Lizenz.

Xiaomi Low-Cost-Phone Leadcore 1860 TENAA
(c) ithome.com

Die Gerüchte um ein supergünstiges Xiaomi-Smartphone stehen schon seit längerer Zeit im Raum und seit gestern gibt es endlich auch handfeste Beweise, für die Existenz eines solchen Gerätes.

Die technischen Daten des noch namenlosen Gerätes beinhalten: GSM- / TD-SCDMA- / TD-LTE-Konnektivität, 1 GB RAM Arbeitsspeicher und ein Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel. Das interessanteste an diesem Gerät ist die Wahl des Prozessors, bei dem es sich um den Leadcore 1860 (LC1860) handelt. Damit passt dieses Gerät haargenau zu den Ankündigungen die bekannt wurden, nachdem Xiaomi im November offiziell bei Leadcore eingestiegen war und nun 51% der Firmenanteile hält.

Der LC1860 hat eine 28-nm Cortex A7-Architektur, kann mit bis zu 2.0Ghz getaktet werden und verfügt über eine Mali T628 GPU. Dieser LTE-Chip bietet außerdem Unterstützung für Displays mit einer Auflösung von bis zu 2K (2.560 x 1440), 1080p Video-Capture bei 60fps, 4G LTE, 3G und GSM.

Mit diesen Spezifikationen ist der Prozessor eigentlich etwas zu überdimensioniert für dieses Low-Cost-Smartphone, aber auf der anderen Seite gibt es dann mit Sicherheit keine Probleme bei der Performance.

Diverse Quelle behaupten, dass dieses Low-Cost-Smartphone zu einem Preis nur rund 399 Yuan (ca. 51 Euro) zu haben sein soll und es wird davon ausgegangen das ein solches Gerät im ersten Quartal 2015 erhältlich sein wird.

Quelle: Gizmochina

Xiaomi Low-Cost 4G-Smartphone mit Leadcore 1860 SoC durch TENAA zertifiziert
4.1 (81.11%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Nicht wie Apple: Android Hersteller verneinen Drosselung alter Geräte

Samsung, LG, Motorola, HTC und weitere Android Handy Hersteller haben unlängst bestätigt, dass sie keineswegs ...