Malata S520 - Meizu MX4 Klon mit 1.5Ghz 64-bit Prozessor - Mobildingser
Home / News / Malata S520 – Meizu MX4 Klon mit 1.5Ghz 64-bit Prozessor

Malata S520 – Meizu MX4 Klon mit 1.5Ghz 64-bit Prozessor

Mittlerweile gibt es ja nicht nur Klon-Geräte von großen internationalen Marken, auch chinesische Brand-Phones werden immer öfter als Vorlage genutzt. Die am häufigsten kopierten chinesischen Marken sind unter anderem Xiaomi, Vivo, OnePlus, Oppo und Meizu und das neue Malata S520 ist ein Klon des sehr beliebten Meizu MX4.

Malata S52 Mi4 Klon-1
(c) MTKSJ.com

In der Vergangenheit könne man Klone-Geräte getrost in die Tonne kloppen. Diese kamen oft mit schlechten Spezifikationen und die Qualität war schlichtweg zum davonlaufen. Da aber inzwischen auch die günstigen Hardware-Komponenten immer besser werden und die Einkaufspreise für diese weiter sinken, gibt es mittlerweile sogar einige Klone die richtig gut sind. Das Design des Malata S520 stammt wie schon erwähnt vom Meizu MX4 und vom ersten Eindruck her, scheint dieses Gerät anständig verarbeitet zu sein.

Malata S52 Mi4 Klon-2
(c) MTKSJ.com

Auch von den Spezifikationen her muss sich das Malata S520 nicht verstecken. Dieses Gerät kommt mit dem Quad-Core 64-Bit SoC MT6732 von MediaTek und das positive an diesem Chipsatz ist, dass dieser die LTE-Konnektivität gleich mitbringt. Dieses Smartphone verfügt außerdem über Dual-SIM-Unterstützung, eine 13 Megapixel Hauptkamera mit Dual-LED-Blitz und eine klassische Meizu Home-Taste.

Malata S52 Mi4 Klon-3
(c) MTKSJ.com

Der Preis des Malata S520 ist leider nochnicht bekannt, aber der Hersteller sollte das Gerät auf rund 500 Yuan taxieren, da ja bekanntlich die Blue Charm Smartphones von Meizu in den Startlöchern stehen.

Quelle: MTKSJ.com

Malata S520 – Meizu MX4 Klon mit 1.5Ghz 64-bit Prozessor
4.3 (85.71%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...