Micromax YU-Phone mit CyanogenMod wird am 18. Dezember in Indien vorgestellt - Mobildingser
Home / News / Micromax YU-Phone mit CyanogenMod wird am 18. Dezember in Indien vorgestellt

Micromax YU-Phone mit CyanogenMod wird am 18. Dezember in Indien vorgestellt

Es ist noch garnicht so lange her, da kündigten Micromax und Cyanogen ihre Zusammenarbeit in Indien an. Nun ist also das erste Gerät der beiden “frischvermählten” in greifbarer Nähe und das Yu-Phone soll es nach Aussagen des Micromax Mitbegründer Rahul Sharma in sich haben.

Micromax-YU-invite
(c) Micromax

Dieses Joint-Venture sorgte allerdings bei den indischen OnePlus-Fans für lange Gesichter, da dies der Grund dafür ist, dass das One in Indien keine OTA-Updates mit CyanogenMod erhalten wird (dies nur als kleine Randbemerkung).

Das YU-Phone, ist eine neue Untermarke von Micromax, die im letzten Monat durch den indischen Hersteller offiziell angekündigt wurde. Die kommenden Smartphones dieser Marke werden ausschließlich Online vertrieben und sollen später auch in anderen Märkten auf der ganzen Welt verfügbar sein. Es besteht also durchaus die Möglichkeit, das wir die kommenden YU-Smartphones von Micromax auch in Europa wiederfinden werden.

Über das YU-Phone mit CyanogenMod gibt es derzeit keinerlei Informationen. Micromax hält sich sehr bedeckt und will die Spezifikationen und das Design des Gerätes bis zum Launch-Event am 18. Dezember geheim halten. Der Micromax-Mitbegründer Rahul Sharma sagte kürzlich gegenüber 91mobiles nur, das dass erste YU-Phone mit High-End-Features kommen wird. In seinen Worten sagte er: “Das Telefon wird ein Monster sein, mit richtig geil Daten”!

Ich könnte jetzt anfangen zu spekulieren, mit welchen Hardware-Features das YU-Phone ausgestattet sein könnte, aber das würde euch wahrscheinlich auch nicht schlauer machen….. Warten wir also den 18. Dezember ab!

Quelle: 91mobiles

Micromax YU-Phone mit CyanogenMod wird am 18. Dezember in Indien vorgestellt
4.1 (81.33%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Etwas Licht im Dunkel…. Neues und unbekanntes Smartphone hat endlich einen Namen!

Vor gut einer Woche hatten wir berichtet, dass ein neues chinesisches Unternehmen in kürze ein ...