Micromax Canvas Selfie mit 13 Megapixel Front-Kamera und LED-Blitz vorgestellt - Mobildingser
Home / News / Micromax Canvas Selfie mit 13 Megapixel Front-Kamera und LED-Blitz vorgestellt

Micromax Canvas Selfie mit 13 Megapixel Front-Kamera und LED-Blitz vorgestellt

Micromax hat mit dem Canvas Selfie, das neueste Selfie-orientierte Smartphone des Unternehmens vorgestellt. Dieses kommt ähnlich wie das HTC Desire Eye, mit einem 13 Megapixel Front-Sensor inklusive LED-Blitz.

image
(c) Micromax

Auch die Hauptkamera auf der Rückseite des Canvas Selfie löst mit 13 Megapixel auf, verfügt auch über einen LED-Blitz und wurde von Sony produziert. Weitere Features des Gerätes sind, ein 4,7-Zoll HD-Display, eine 1,7 GHz Octa-Core Prozessor von MediaTek, Android 4.4 (KitKat) als Betriebssystem, Dual-SIM-Unterstützung und 3G-Konnektivität.

image
(c) Micromax

Zu den weiteren Spezifikationen gehören außerdem, 2 GB RAM Arbeitsspeicher, 16 GB interner Speicherplatz welcher mit einer microSD-Karte erweiterbar ist, FM-Radio, GPS und ein 2300 mAh Akku.

Das Gerät selbst hat meines erachtens ein sehr ansprechendes Design und die lederartige Rückseite des Canvas Selfie, lässt dieses sehr edel wirken. Um einmal zur Front-Kamera zu kommen, diese bringt eine spezielle Kamera-Software mit sich, mit der zum Beispiel die Augen größer und heller gemacht werden könnn oder man sich strahlend weiße Zähne zaubert. Damit scheint das neuste Micromax-Handy ein perfektes Gerät zu sein, um ein paar der rund 40 Millonen Selfies die täglich auf der Welt gemacht werden, zu schießen.

Das Micromax Canvas Selfie, wird ab der zweiten Januarwoche zu einem noch unbekannten Preis in Indien verfügbar sein. Was haltet ihr von den Micromax Handys (ich mehrfach berichtet)? Wären diese auch eine Bereicherung für die internationalen Märkte?

Quelle: Fonearena

Micromax Canvas Selfie mit 13 Megapixel Front-Kamera und LED-Blitz vorgestellt
4.4 (88%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Neuer Hersteller namens GOME Electric kündigt erstes Smartphone für Q1/2017 an

Wie in vielen anderen Bereicher der Wirtschaft, gibt es auch in der chinesischen Smartphone Branche ...