Lenovo schickt den nächsten Klon ins Rennen. Warum auch immer.... - Mobildingser
Home / Phones / Lenovo / ZUK / Lenovo schickt den nächsten Klon ins Rennen. Warum auch immer….

Lenovo schickt den nächsten Klon ins Rennen. Warum auch immer….

Lenovo hatte für das Sisley S90, dessen Design vom iPhone 6 abgekupfert wurde, viel Spot und Kritik einstecken müssen. Scheinbar ist dies aber auf taube Ohren gestoßen und der Hersteller bringt bald das nächste Klon-Gerät auf den Markt. Das neue Handy nennt sich Lenovo S60 und ist ein Möchtegern-iPhone 5C.

Lenovo S60 Rear
(c) Tenaa

Das Lenovo S60 hat bereits den Zertifizierungsprozess bei der chinesischen Agentur TENAA hinter sich und es finden sich nun wie gewohnt, technischen Daten plus Bilder des Telefons in der TENAA-Datenbank wieder. Das erste, was einem ins Auge sticht ist das Aussehen des Telefons, das einfach nur nach “iPhone 5c” schreit!

Genau wie ebend diesen iPhone 5C, ist auch das Lenovo S60 ein einfacher Plastik-Bomber mit mittelmäßigen Spezifikationen. Das S60 kommt mit einem 5-Zoll 720p-Display, 1 GB RAM und einem relativ langsamen 1.2 Ghz Quad-Core Prozessor, der aller Wahrscheinlichkeit nach von MediaTek gefertigt wurde. Dieses Telefon verfügt außerdem über 8 GB internen Speicherplatz (erweiterbar mit einer microSD-Karte), eine 13 Megapixel Hauptkamera mit LED-Blitz auf der Rückseite und einen 5 Megapixel Front-Shooter.

Lenovo S60 Front
(c) Tenaa

Lenovo verwendet für dieses Gerät sehr helle Farben und es soll das S60 zum Beispiel in Rosa, Gelb, Weiß und einigen anderen Farben geben. Einen Preis und einen Starttermin gibt es im Moment noch nicht, aber es ist nicht zu erwarten, das Lenovo dieses Gerät auch außerhalb Chinas anbieten wird.

Lenovo S60 Main-1

Trotzdem bleibt für mich die Frage, warum Lenovo ein weiteres Apple-Smartphone kopiert? Was denkt ihr darüber?

Quelle: souji.tenaa.com

Lenovo schickt den nächsten Klon ins Rennen. Warum auch immer….
3.8 (75.71%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...