ECOO E04 Aurora - erstes 64-Bit Smartphone des Start-Up kommt in 2015 - Mobildingser
Home / News / ECOO E04 Aurora – erstes 64-Bit Smartphone des Start-Up kommt in 2015

ECOO E04 Aurora – erstes 64-Bit Smartphone des Start-Up kommt in 2015

Nachdem kürzlich das $170 günstige Ecoo Shining Pro vorgestellt wurde, teasert das chinesische Start-Up nun sein nächstes Gerät an. Dabei handelt es sich um das erste 64-Bit Phone mit LTE des Herstellers, welches den Namen Ecoo E04 Aurora tragen wird.

image
(C) Ecoo

Der chinesische Hersteller Ecoo hat bis lang in diesem Jahr zwei Geräte offiziell präsentiert. Das erste Ecoo-Smartphone überhaupt war ein Samsung Galaxy S5 Klon mit Octa-Core Prozessor und 1080p Display (FullHD) namens Ecoo Focus E01 und kurz darauf folgte das Ecoo E02 Shining Pro, mit ebenfalls einem Octa-Core SoC und 2 GB RAM.

Weitere Neuvorstellungen von Seiten Ecoo’s sind in diesem Jahr nicht mehr geplant, aber es gibt schon die ersten Vorboten für 2015 in Form von Teasern. Diese Teaser zeigen uns erste Bilder des bislang wohl interessantesten Ecoo Phones, das Ecoo Aurora, welches sich in zwei wesentlichen Punkten von den bisherigen Handys des Herstellers unterscheidet. Zum einen kommt das Ecoo Aurora mit einem 64-Bit Quad-Core Chipsatz inklusive LTE und zum anderen hat es kein “gecovertes” Design.

image
(C) Ecoo

Ecoo gab an, dass das Aurora mir einem Quad-Core MediaTek MT6732 Chipsatz laufen soll welcher mit 1,5 GHz getaktet ist, über eine Mali T760 CPU verfügt und Zugriff auf LTE-Netze bietet. Die restlichen Spezifikationen stehen noch nicht fest, da sich das Gerät noch in der Entwicklungsphase befindet. Es ist jedenfalls zu hoffen das der Hersteller dem Gerät mehr als nur 1 GB RAM, 8 GB internen Speicher und ein 5,5-Zoll qHD Display spendiert, da dies nicht gerade die besten Kaufargumente wären.

Weitere Details zum Ecoo Aurora, werden wir sicher wie gewohnt kleckerweise in den nächsten Wochen präsentiert bekommen. Also bei Mobildingser dranbleiben…..

Quelle: Ecoo Facebook

ECOO E04 Aurora – erstes 64-Bit Smartphone des Start-Up kommt in 2015
4 (80.91%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...