Home / Phones / Coolpad / CoolPad peilt die Marke von 20 Mio. verkauften 4G-Geräten an und schickt in Taiwan das Dashen F2 auf den Markt.

CoolPad peilt die Marke von 20 Mio. verkauften 4G-Geräten an und schickt in Taiwan das Dashen F2 auf den Markt.

Für die meisten chinesischen Smartphone-Hersteller war das Jahr 2014, bislang ein sehr erfolgreiches Jahr. CoolPad zum Beispiel steht kurz davor, mehr als 20 Millionen 4G Smartphones in diesem Jahr an den Mann zu bringen. Um diese Marke zu übertreffen, schickt der Hersteller zudem noch ein weiteres 4G-Modell auf den Markt. Das Gerät nennt sich Dashen F2 und wird nur $ 177 kosten.

CoolPad Dashen F2

Ein erstes CoolPad Dashen F2 Modell mit dem Octa-Core MediaTek MT6592 Prozessor, wurde bereits im September diesen Jahres vorgestellt und bei der neu angekündigten Variante handelt es sich um ein Gerät mit einem 64-Bit Qualcomm Snapdragon 615 (MSM8939) Chipsatz, 2 GB RAM und 5,5 Zoll-HD Display.

CoolPad Dashen F2-2

Coolpad Taiwan plant den Verkauf von mindestens 100.000 Dashen F2-Einheiten und im nächsten Jahr sollen bis zu 9 weitere 4G Smartphone-Modelle in Taiwan erhältlich sein. Sollte CoolPad Taiwan es dann schaffen mindestens 500.000 Geräte zu verkaufen, wurde dies einen Smartphone-Marktanteil von 5% bedeuten.

Insgesamt wurden in diesem Jahr, 90 Millionen 4G-Smartphones in China verkauft und Coolpad erwartet, bis Ende des Jahres total mehr als 20 Millionen Einheiten weltweit zu versenden. Coolpad ist damit der derzeit größte 4G-Smartphone Anbieter in China mit einem Marktanteil von insgesamt mehr als 15% und die Tendenz ist steigend. Experten rechnen damit, das der Verkauf von 4G-Smartphones aus China auf insgesamt 350 Millionen Einheiten im nächsten Jahr wachsen wird.

Quelle: Digitimes

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...