Xolo bringt mit dem Omega 5.0 und Omega 5.5 zwei neue Smartphones in Indien - Mobildingser
Home / News / Xolo bringt mit dem Omega 5.0 und Omega 5.5 zwei neue Smartphones in Indien

Xolo bringt mit dem Omega 5.0 und Omega 5.5 zwei neue Smartphones in Indien

XOLO hat gestern zwei neue Budget-Smartphones in seinem Heimatland Indien vorgestellt. Die Geräte heißen XOLO Omega 5.0 / XOLO Omega 5.5 und diese sind wie der Name es schon sagt, Smartphones mit jeweils einem 5-Zoll- bzw. 5,5-Zoll-Display.

Xolo Omega
(c) Xolo

Xolo Omega 5.0

Die technischen Daten des “kleinen” Xolo Omega Smartphone beinhalten, ein MediaTek MT6592M Acht-Kern-Prozessor der mit einer Taktfrequenz von 1,4 GHz läuft, 1 GB RAM Arbeitsspeicher, 8 GB interner Speicher plus Speichererweiterung per microSD-Karte, eine Batterie mit einer Kapazität von 2100 mAh und die Xolo-eigene Benutzerschnittstelle HIVE UI, welche auf Android 4.4 KitKat basiert.

Xolo Omega-1
(c) Xolo

Wie der Name des Gerätes (Omega 5.0) es schon aussagt sprechen wir hier von einem Smartphone mit einem 5-Zoll Bildschirm, welcher, mit 1280 x 720 Pixel auflöst. In der Fotoabteilung verfügt das kleine Omega über zwei Kameras, mit einem 8 Megapixel Sony Exmor R Sensor auf der Rückseite des Smartphones und einem 2 Megapixel Objektiv auf der Frontseite.

Xolo Omega 5.5

Der Hauptunterschied zwischen diesen beiden neuen Xolo Smartphones liegt wie ihr sicher schon vermuten werdet in der Größe des Bildschirmes. Das ist natürlich absolut richtig, aber es gibt noch weitere kleine Unterschiede. Das Omega 5.5 hat wie schon erwähnt ein 5,5-Zoll-Panel, aber auch die Hauptkamera löst mit 13 Megapixel (Sony Exmor R) besser auf als die des kleinen Bruder und die Batteriekapazität ist mit 2600 mAh etwas höher.

Xolo Omega-2
(c) Xolo

Das XOLO Omega 5.0 wird ab dem 10. Dezember für 8999 Rupien (ca. 118 Euro) in Indien verfügbar sein und das XOLO Omega 5.5, kann ab dem 20. Dezember zu einem Preis von 9999 Rupien (ca. 131 Euro) käuflich erworben werden.

Xolo Omega-3
(c) Xolo

Quelle: Xolo

Xolo bringt mit dem Omega 5.0 und Omega 5.5 zwei neue Smartphones in Indien
4 (80%) 13 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Das Elephone C1 zeigt sich in offiziellen Bildern. Vorverkauf beginnt morgen für $119,99 (107 Euro)

Auch wenn Xiaomi heute eindeutig das “Geschehen des Tages” bestimmen konnte, hatten auch andere Hersteller ...