Home / News / Sharp AQUOS FS366, das erste Smartphone mit 4k-Bildschirm

Sharp AQUOS FS366, das erste Smartphone mit 4k-Bildschirm

Sharp scheint das erste Telefon mit 4K-Display produziert zu haben und das Gerät trägt die Bezeichnung, Sharp Aquos FS366. Die Frage stellt sich nur, was bringt uns eine 4k-Auflösung auf einem Smartphone-Display?

Sharp Smartphone 4k Display

Bei Weibo war heute zu lesen, das Sharp ein neues Handy mit einem 5,2-Zoll Bildschirm und 4K-Auflösung vorgestellt hat. Dieses 4k-Display löst mit 3840 x 2160 Pixel auf und bei einer Bildschirmdiagonalen von 5,2-Zoll, errechnet sich eine Pixeldichte von wahnwitzigen 847ppi! Außerdem war zu lesen, dass das Sharp AQUOS FS366 über 3GB RAM Arbeitsspeicher, einen Qualcomm Snapdragon 805 Prozessor und eine 13 Megapixel Hauptkamera verfügt. Weitere Details über dieses Gerät, sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Das ist ja alles gut und schon, aber was bringen uns solche hohen Auflösungen auf Geräten mit kleinen Bildschirmen?Was denkt ihr über dieses Thema? Brauchen wir noch höhe Auflösungen für unsere Handy-Displays?

Quelle: Weibo via GizChina.es

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...