Home / News / Neo M1 kostet nur noch $ 120! Aber es gibt nun doch keine Windows-Option wie versprochen

Neo M1 kostet nur noch $ 120! Aber es gibt nun doch keine Windows-Option wie versprochen

Könnt ihr euch noch das Neo M1 erinnern? Dieses schlanke Android-Handy kam Mitte April diesen Jahres auf den Markt und der Hersteller versprach damals auch eine Version mit dem mobilen Windows-Betriebssystem herauszubringen. Davon ist nun nicht mehr die Rede, aber das Gerät bekommt nun wenigstens einen Rabatt von 60 USD.

NEO-M1-2

Vor ein paar Jahren noch waren Neo, JiaYu und UMi, „DIE“ aufstrebenden chinesischen Smartphone-Hersteller überhaupt, aber alle drei haben in den vergangenen Jahren eine regelrechte Achterbahnfahrt hinter sich. Das Neo N003 war damals mit Sicherheit kein schlechtes Handy, aber dieses Gerät war auch das letzte Flaggschiff-Gerät (Mitte 2013) des Produzenten. Auch im Jahre 2014 kam von Neo eigentlich nicht viel. Das einzige Gerät was auf den Markt kam, war das Mid-Range-Smartphone Neo M1.

NEO-M1-3

Aber auch mit dem M1 wurden die Smartphone-Fans, trotz seines schlanken Design, den Sony-Kameras und dem versprochenen Windows-Betriebssystem (was bis heute immer noch nicht verfügbar ist), nicht so richtig „warm“. Jetzt will Neo einen neuen Versuch starten, um das Neo M1 eventuellen Käufern schmackhaft zu machen. Daher fällt der Kaufpreis nun um satte $60 (fast 50 Euro), von ursprünglich $ 180 (ca. 144 Euro) auf jetzt $ 120 (ca. 96 Euro).

Ob dieser Preissturz von Erfolg gekrönt sein wird, bezweifele ich ernsthaft. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Quelle: Neo Mobile Via GizChina.it

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Nicht wie Apple: Android Hersteller verneinen Drosselung alter Geräte

Samsung, LG, Motorola, HTC und weitere Android Handy Hersteller haben unlängst bestätigt, dass sie keineswegs ...