Home / Phones / Coolpad / CoolPad Bodum – High-End-Smartphone mit 2k-Display und Snapdragon 801 SoC

CoolPad Bodum – High-End-Smartphone mit 2k-Display und Snapdragon 801 SoC

CoolPad ist eine der beliebtesten Marken in China, wenn es um Mobiltelefone und andere tragbare Geräte geht. Mitte dieser Woche präsentierte CooPad ein neues Handy, welches über erstklassige High-End-Spezifikationen verfügt und vom Hersteller „Coolpad Bodum“ getauft wurde. Aber dieses High-End-Gerät, hat auch seinen Preis!

CooPad Bodum-3
(c) Sina Weibo

Unter den technischen Daten dieses Smartphones finden wir, einen Qualcomm Snapdragon 801 Prozessor der mit einer Taktfrequenz von 2,5 GHz läuft, 3 GB RAM Arbeitsspeicher und einen internen Speicherplatz von 32 GB. Die Stromversorgung des CooPad Bodum gewährleistet eine Batterie mit einer Kapazität von 3000mAh und das Gerät kommt mit einer firmeneigenen Benutzeroberfläche auf Basis von Android, welche Ähnlichkeiten zu Xiaomi’s MIUI aufweist.

CooPad Bodum-6
(c) Sina Weibo

Der Bildschirm hat eine Größe von 5,98-Zoll, löst mit 2560 x 1440 Pixel (Quad-HD) auf und erzeugt somit eine Pixeldichte von 491 ppi. Im fotografischen Abschnitt, finden wir insgesamt drei Sensoren! Zwei 13 Megapixel Kameras mit einem Dual-LED-Blitz auf der Rückseite und einen 5 Megapixel Front-Shooter.

CooPad Bodum-7
(c) Sina Weibo

Weitere Spezifikationen des CoolPad Bodum sind, Wi-Fi, Bluetooth 4.0, GPS, Micro-USB, LTE Kat.4 (TD-LTE und FDD-LTE) und Dual-SIM-Unterstützung. Alles in allem scheint dieses Gerät, eine gute Alternative zum Huawei Ascend und Nubia X6 zu sein. Aber wie schon eingangs erwähnt, hat dieses Gerät auch seinen Preis!

CoolPad Bodum Bildergallerie

[metaslider id=6209]

Dieses große CoolPad-Phablet kommt in der nächsten Wochen auf der chinesischen E-Commerce Plattform Jingdong (jd.com) in den Verkauf und soll 4680 Yuan kosten. Dies entspricht beim gegenwärtigen Wechselkurs, einen stolzen Euro-Betrag von 612 €!

Quelle: GizChina.es

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Sicherheit im Netz

Sicherheit im Netz

Ein jeder von uns kennt es, Sie wollen online etwas bestellen, doch es wird verlangt, ...