CoolPad Bodum - High-End-Smartphone mit 2k-Display und Snapdragon 801 SoC - Mobildingser
Home / Phones / Coolpad / CoolPad Bodum – High-End-Smartphone mit 2k-Display und Snapdragon 801 SoC

CoolPad Bodum – High-End-Smartphone mit 2k-Display und Snapdragon 801 SoC

CoolPad ist eine der beliebtesten Marken in China, wenn es um Mobiltelefone und andere tragbare Geräte geht. Mitte dieser Woche präsentierte CooPad ein neues Handy, welches über erstklassige High-End-Spezifikationen verfügt und vom Hersteller “Coolpad Bodum” getauft wurde. Aber dieses High-End-Gerät, hat auch seinen Preis!

CooPad Bodum-3
(c) Sina Weibo

Unter den technischen Daten dieses Smartphones finden wir, einen Qualcomm Snapdragon 801 Prozessor der mit einer Taktfrequenz von 2,5 GHz läuft, 3 GB RAM Arbeitsspeicher und einen internen Speicherplatz von 32 GB. Die Stromversorgung des CooPad Bodum gewährleistet eine Batterie mit einer Kapazität von 3000mAh und das Gerät kommt mit einer firmeneigenen Benutzeroberfläche auf Basis von Android, welche Ähnlichkeiten zu Xiaomi‘s MIUI aufweist.

CooPad Bodum-6
(c) Sina Weibo

Der Bildschirm hat eine Größe von 5,98-Zoll, löst mit 2560 x 1440 Pixel (Quad-HD) auf und erzeugt somit eine Pixeldichte von 491 ppi. Im fotografischen Abschnitt, finden wir insgesamt drei Sensoren! Zwei 13 Megapixel Kameras mit einem Dual-LED-Blitz auf der Rückseite und einen 5 Megapixel Front-Shooter.

CooPad Bodum-7
(c) Sina Weibo

Weitere Spezifikationen des CoolPad Bodum sind, Wi-Fi, Bluetooth 4.0, GPS, Micro-USB, LTE Kat.4 (TD-LTE und FDD-LTE) und Dual-SIM-Unterstützung. Alles in allem scheint dieses Gerät, eine gute Alternative zum Huawei Ascend und Nubia X6 zu sein. Aber wie schon eingangs erwähnt, hat dieses Gerät auch seinen Preis!

CoolPad Bodum Bildergallerie

Dieses große CoolPad-Phablet kommt in der nächsten Wochen auf der chinesischen E-Commerce Plattform Jingdong (jd.com) in den Verkauf und soll 4680 Yuan kosten. Dies entspricht beim gegenwärtigen Wechselkurs, einen stolzen Euro-Betrag von 612 €!

Quelle: GizChina.es

CoolPad Bodum – High-End-Smartphone mit 2k-Display und Snapdragon 801 SoC
4.3 (86.67%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Google Pixel 3 XL Design gelakt: So sieht das neue Google Smartphone angeblich aus

Es dauert nicht mehr all zu lange, dann wird Google sein neuestes Smartphone präsentieren, das ...