Gionee W900 - das weltweit erste Smartphone mit zwei 1080p-Displays - Mobildingser
Home / Phones / Gionee / Gionee W900 – das weltweit erste Smartphone mit zwei 1080p-Displays

Gionee W900 – das weltweit erste Smartphone mit zwei 1080p-Displays

Gionee ist ein chinesischer Handy-Hersteller, der in der westlichen Welt vor allem durch die Veröffentlichung des Elife S5.5 und des Elife S5.1 von sich Reden machte. Speziell das Gionee Elife S5.1 sorgte für viel aufsehen, da es einst das dünnste Smartphone der Welt war, bevor Oppo und Vivo kamen. Nun kommt in naher Zukunft ein neues “spezielles” Gerät von Gionee auf den Markt, welches das weltweit erste Handy mit zwei 1080p-Displays sein wird.

Gionee W900 Tenaa-1
(c) Tenaa

Der Newcomer heißt Gionee W900 und ist ein Klapphandy welches einigen Samsung Geräten diesen Bautyp ähnelnt. Hierzulande sind Klapphanys eigentlich schon wieder aus der Mode, aber in China sind solche Geräte scheinbar sehr beliebt. Das W900 hat ein “internes” und “externes” Display mit einer Größe von 4-Zoll, welche eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel mit sich bringen. Das ergibt somit eine wahnwitzige Pixeldichte von 550 ppi!.

Gionee W900 Tenaa-3
(c) Tenaa

Dieses Klapphandy läuft mit Android 4.4 KitKat, wiegt 172 Gramm und ist 14,8 mm dick, wenn es zusammengeklappt ist. Es wird von einem Quad-Core Prozessor (Hersteller unbekannt) mit 1,5 GHz angetrieben und zu den weiteren Features gehören: LTE, eine 13 Megapixel-Kamera hinten, eine 5 Megapixel Front-Kamera, 2 GB RAM Arbeitsspeicher, 16 GB On-Bord-Speicherplatz und ein 2050mAh großer Akku.

Gionee W900 Tenaa-5Gionee W900 Tenaa-2Gionee W900 Tenaa-4

 

Wann das Gionee W900 auf den Markt kommen wird und zu welchem Preis, ist nicht bekannt. In jedem Fall wird es wohl nur in China verfügbar sein, wo es bereits von den Behörden zertifiziert wurde.

Quelle: TENAA

Gionee W900 – das weltweit erste Smartphone mit zwei 1080p-Displays
4.1 (82.22%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Kurz & Knapp – Xiaomi Mi Note 2 “Global Edition” soll 37 Frequenzbänder unterstützen!

Auch Xiaomi hat für den Monat Oktober noch ein neues Smartphone im Köcher, auf welches ...