Android One kommt in Form des Karboon Sparkle V nach Europa - Mobildingser
Home / News / Android One kommt in Form des Karboon Sparkle V nach Europa

Android One kommt in Form des Karboon Sparkle V nach Europa

Wie sich vielleicht einige von euch erinnern können, hatte Google im September seine Android One-Plattform in Zusammenarbeit mit indischen Hersteller wie Karbonn, Micromax oder Spice, an den Start gebracht. Derzeit werden die Android One Geräte nur in Indien angeboten, aber ab sofort kann man das Android One Smartphone, Karbonn Sparkle V auch in Großbritannien kaufen.

image

Dieses Gerät kann ab sofort bei Amazon UK käuflich erworben werden, aber der geforderte Preis von 130 britischen Pfund ($ 205 / € 165 ), lässt mich schon recht sprachlos werden. Das ist in diesem Fall aber nich positiv gemeint, da genau dieses Karboon Sparkle V, derzeit in Indien zum halben Preis zu haben ist!

Was bekommen wir also für diese umgerechneten € 165,- geboten? Eigentlich nicht wirklich viel! Das Karbonn Sparkle V kommt mit einem 4,5-Zoll IPS-Display mit einer Auflösung von nur 854 x 480 Pixel und im inneren arbeitet ein MediaTek Quad-Core Prozessor mit 1,3 GHz. Weitere Spezifikationen sind, 1 GB RAM, 4 GB interner Speicherplatz, ein microSD-Kartenslot für SD-Karten von bis zu 32 GB, eine 5 Megapixel Hauptkamera mit LED-Blitz, ein nach vorn gerichteter 2 Megapixel-Sensor und einen 1700mAh Akku.

Positiv an der Android One Plattform ist, das die Software-Updates direkt von Google versendet werden. Dies gewährleistet das Updates, wenn diese dann vorhanden sind, ziemlich schnell auf die betreffenden Geräte gelangen. Dennoch rechtfertigt das in meinen Augen nicht den geforderten Kaufpreis….

Quelle: GSMdome

Android One kommt in Form des Karboon Sparkle V nach Europa
4.8 (95%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Neuer Hersteller namens GOME Electric kündigt erstes Smartphone für Q1/2017 an

Wie in vielen anderen Bereicher der Wirtschaft, gibt es auch in der chinesischen Smartphone Branche ...