Qualcomm veröffentlicht Smartphone und Tablet mit Snapdragon 810 - Mobildingser
Home / News / Qualcomm veröffentlicht Smartphone und Tablet mit Snapdragon 810

Qualcomm veröffentlicht Smartphone und Tablet mit Snapdragon 810

Im April diesen Jahres hatte der Chiphersteller Qualcomm mit dem Snapdragon 810, einen neuen 8-Kern 64-Bit Prozessor vorgestellt. Nun hat das amerikanische Unternehmen aus San Diego in Zusammenarbeit mit Intrinsyc, ein eigenes Tablet und ein Smartphone mit genau diesem neuen SoC herausgebracht.

© 2014 Qualcomm
© 2014 Qualcomm

Die Bezeichnungen der Geräte lauten MDP/T und MDP/S, und stehen für Mobile Development Tablet beziehungsweise Smartphone. Bei diesen beiden Geräten handelt es sich, wie es das Wort “Development” schon sagt, eher um Geräte die für Entwickler gedacht sind. Das ist eigentlich schade, den diese beiden Kameraden haben so einiges zu bieten!

© 2014 Qualcomm
© 2014 Qualcomm

Zu den Spezifikationen der Tablet zählen ein 10,1-Zoll 4K-Display, ein Octa-Core Snapdragon 810 64-Bit-Prozessor, eine Adreno 430 GPU, 4 GB LP-DDR4 RAM Arbeitsspeicher, 32 GB On-Bord-Speicher, eine 13 Megapixel Kamera auf der Rückseite mit OIS und Dual-LED-Blitz welche Videos in Ultra-HD-Auflösung aufzeichnen kann.

Desweiteren verfügt dieses Tablet auch über eine 4 Megapixel Front-Kamera, einen Fingerabdruck-Scanner, Stereo-Lautsprecher, Wi-Fi, Bluetooth 4.1, NFC, einen Micro-USB v3.0-Port, einen microHDMI-Port, eine 3,5 mm Audio-Buchse und einen microSD-Kartenslot. Dieses reich ausgestattete Tablet wird von einem 7,560 mAh Akku betrieben und hat ein Preisschild von $ 999, was umgerechnet gute 800 Euro entspricht.

© 2014 Qualcomm
© 2014 Qualcomm

Das Qualcomm Smartphone bietet ein 6,2-Zoll Quad-HD-Display mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixel. Das Smartphone verfügt über die gleichen Kamera- und Verbindungsfeatures wie das Tablet, es hat diverse Sensoren für zum Beispiel, Temperatur, Luftdruck und Feuchtigkeit und ein 3,020 mAh Akku. Der Preis für dieses Mobilteil liegt bei $ 799, was in diesem Fall rund 640 Euro entspricht.

Beide Qualcomm Geräte laufen mit der aktuellsten Android-Version (Android Lollipop) aber es war zu lesen, das es gut möglich ist das nicht alle Features der beiden Probanten auch wirklich funktionieren. Dies wir sicher auch ein Grund sein, warum diese Geräte hauptsächlich für Entwickler gedacht sind.

Quelle: intrinsyc.com

 

Qualcomm veröffentlicht Smartphone und Tablet mit Snapdragon 810
3.2 (63.33%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Leaks: Google Pixel 2 Design wieder mit fetten Displayrändern?

Die Gerüchte im Vorfeld der Google Präsentation am Mittwoch sagten ursprünglich ein Handy mit weit ...