Xiaomi will Smartphones in Indien und Brasilien herstellen - Mobildingser
Home / News / Xiaomi will Smartphones in Indien und Brasilien herstellen

Xiaomi will Smartphones in Indien und Brasilien herstellen

Zweifellos hatte Xiaomi bis jetzt, ein grandioses Jahr 2014. Das nur 4-jährige alte chinesische Unternehmen expandierte in neue Märkte und brachte dazu noch einige wirklich tolle Geräte auf den Markt. Um aber weiter wachsen zu können, will Xiaomi weitere Punkte auf der Weltkarte “xiaomi-orange” färben

Xiaomi-Mi3

Laut eines Bloomberg Berichtes plant Xiaomi, die Produktion seiner Smartphones auch in anderen Ländern. Die erste Phase neuer Produktionsstätten soll Indien und Brasilien umfassen. “Eine Produktion von Geräten in Indien, könnte in ein bis zwei Jahren beginnen. In Brasilien könnt dies schon früher möglich sein.”, sagte Xiaomi Vice-Präsident Hugo Barra, der die “Globalisierung” des Unternehmens weiter voran treiben will.

Xiaomi Vize-Präsident Hugo Barra
Xiaomi Vize-Präsident Hugo Barra

Im Moment nutzt Xiaomi zur Produktion seiner Geräte, OEM-Spezialisten wie Foxconn. Da die Nachfrage nach Xiaomi Smartphones weltweit aber sättig steigt, sieht Xiaomi die Notwendigkeit seine Produktionskapazitäten auszuweiten. Bloomberg schrieb zu diesem Thema, dass Xioami bereits in Gesprächen über die Produktion von Geräten in Indien und Brasilien mit Foxconn sei.

Obwohl Xiaomi Telefone in fast jedem Markt immer beliebter werden und das Unternehmen in diesem Jahr einiges gewagt und viel gewonnen hat, klafft dennoch eine Lücke in Bezug auf die Produktion und den Vertrieb. Xiaomi hat dieses Problem offenbar erkannt und will diese Lücken so schnell wie möglich schließen. Somit sollen Indien und Brasilien als Produktions- und Vertriebsstandorte, erst der Anfang sein.

Es wird jedenfalls spannend zu sehen sein, wie sich Xioami in den nächsten Jahren weiterentwickeln wird! Wir werden das Ganze im Auge behalten!

Quelle: Bloomberg via AndroidOS.in

Xiaomi will Smartphones in Indien und Brasilien herstellen
4.2 (83.33%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Nicht wie Apple: Android Hersteller verneinen Drosselung alter Geräte

Samsung, LG, Motorola, HTC und weitere Android Handy Hersteller haben unlängst bestätigt, dass sie keineswegs ...