Lenovo Vibe X2 - Aktualisiertes Modell des Vibe X2 kommt bald auf den Markt - Mobildingser
Home / Phones / Lenovo / ZUK / Lenovo Vibe X2 – Aktualisiertes Modell des Vibe X2 kommt bald auf den Markt

Lenovo Vibe X2 – Aktualisiertes Modell des Vibe X2 kommt bald auf den Markt

Lenovo hat nicht viel Zeit nach der Herausgabe des Vibe X2 verschwendet und kommt bald mit einer leicht aktualisierten Version des Lenovo Vibe X2. Der Codename dieses Upgrade lautet Lenovo X2Pt5 und es hat bereits seine Netzwerk-Lizenz durch die chinesische Lizensierungsbehörde Tenaa erhalten.

Lenovo Vibe X2Pt5-Tenaa-Pic-1

Das Original Vibe X2 ist wie gesagt noch nicht so alt und daher wundert es mich schon etwas, das Lenovo bereits ein Upgrade in Form des Lenovo Vibe X2Pt5 auf den Markt bringt. Dieses neue Modell soll es in unterschiedlichen Hardware-Varianten geben und es wird etwas dünner werden als das ursprüngliche Vibe X2.

Lenovo Vibe X2Pt5-Tenaa-Pic-2       Lenovo Vibe X2Pt5-Tenaa-Pic-3       Lenovo Vibe X2Pt5-Tenaa-Pic-4

Das ursprüngliche Vibe X2 begeistert mit seinem einzigartigen und schicken Aussehen und unter der Haube werkelt bislang ein Mediatek MT6595M Prozessor mit 2 GB RAM. Außerdem verfügt das Gerät über ein 5-Zoll Display mit 1080p-Auflösung, eine 13 Megapixel Kamera und ein 32GB großen internen Speicher. Die Dicke des Geräts beträgt 7,3mm und das Lenovo Vibe X2 wird momentan in China für umgerechnet 270€ verkauft, nachdem es zuvor noch 320€ gekostet hatte.

Lenovo X2Pt5-Tenaa-3

Laut der Tenaa-Unterlagen wird das aktualisierte Mobilteil über einen Octa-Core Prozessor mit 1.5Ghz und 2 GB RAM verfügen. Möglicherweise wird entweder der MT6592M oder der MT6752M zum Einsatz kommen, wobei letztgenannter dann 64-Bit-Systeme unterstützen würde. Allerdings wird der Bildschirm um 0,3 Zoll auf total 5,3-Zoll anwachsen und das Vibe X2Pt5 wird 0,5mm schlanker werden und somit nur noch 6,8mm dünn sein.

Lenovo Vibe X2Pt5-Tenaa-1     Lenovo Vibe X2Pt5-Tenaa-2

Die restliche Ausstattung ist die gleiche wie beim “Original Vibe X2”, allerdings ist der interne Speicher nur 16GB groß, kann aber mittels einer microSD-Karte erweitert werden. Falls ihr euch genauer über das Lenovo Vibe X2 informieren wollt, verweise ich gerne auf das Review des Gerätes.

Quelle: Tenaa.com.cn

Lenovo Vibe X2 – Aktualisiertes Modell des Vibe X2 kommt bald auf den Markt
4.8 (96%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...