Telecast X98 Air 3G - Intel angetriebenes Tablet kommt mit Windows oder Android - Mobildingser
Home / News / Telecast X98 Air 3G – Intel angetriebenes Tablet kommt mit Windows oder Android

Telecast X98 Air 3G – Intel angetriebenes Tablet kommt mit Windows oder Android

Der Android-Tablet-Hersteller Telecast hat Pressefotos und Spezifikationen seines neuen, von einem Intel-Prozessor angetrieben Tablet veröffentlicht. Das Telecast X98 Air 3G wird ganz in “iFive-Manier” von einer jungen Dame präsentiert, welche das Gerät selbst fast in den Hintergrund rücken lässt. Schauen wir aber trotzdem, was das neue Telecast-Tablet zu bieten hat.

Telecast-X98-Air-3G-2

Die chinesischen Tablet-Hersteller genießen nicht die gleiche Aufmerksamkeit, wie die meisten Telefonhersteller des Landes. Sie verkämpfen fast vergeblich, mit teilweise wirklich guten Geräten darum, ihr Image aufzupolieren. Da dies ein recht schwierigen Unterfangen ist, versuchen immer mehr Tablet-Produzenten mit leicht bekleideten jungen Damen und einer Portion Sex-Appeal ihre neuen Geräte zu vermarkten.

Auch Telecast hat nun begonnen im “iFive-Style” seine Geräte potenziellen Käufern schmackhaft zu machen. Ob dies gelingt wird, sein dahin gestellt denn man kauft ja das Gerät und nicht das Model welches es präsentiert. Wie auch immer, kommen wir nun endlich zum Gerät selbst!

Telecast-X98-Air-3G-4

Das Telecase X98 Air 3G ist ein 9,7-Zoll-Gerät und das Display bringt eine relativ hohe Auflösung von 2048 x 1536 Pixel mit sich. Angetrieben wird dieses Tablet von einen Intel Atom Z3736F Prozessor mit 2,16 GHz und 2 GB RAM Arbeitsspeicher. Ein 8500mAh Akku versorgt das Gerät mit ausreichend Strom und bei Reisen oder Ausflügen, könnt ihr dank 3G-Konnektivität, problemlos im Netz surfen oder eure Mails abrufen.

Telecast-X98-Air-3G-3

Das neue Telecast-Tablet verfügt außerdem über einen 2 Megapixel-Front-Sensor und einen 5 Megapixel-Shooter auf der Rückseite. Es erwarten uns zusätzlich 32 GB eMMC-Speicher und ihr bekommt dieses Gerät entweder mit Android 4.4 Kitkat oder Windows 8.1 an Bord. Ob es später eventuell auch eine Dual-Boot-Version geben könnte, kann ich euch leider nicht sagen. Um zu den letzten mir bekannten Ausstattungsmerkmalen zu kommen, haben wir beim Telecast X98 3G Air noch GPS, Bluetooth, Micro-USB und einen Micro-HDMI-Anschluss.

Die Preise beginnen bei $ 179 (142 Euro) für die Android-Version und das Windows-Modell liegt mit $ 196 (156 Euro) etwas höher auf der Preisskala.

Quelle: GizChina.cz

Telecast X98 Air 3G – Intel angetriebenes Tablet kommt mit Windows oder Android
3 (60%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Google Nexus Tablet 2016: Huawei als wahrscheinlicher Hersteller

Während man bei Huawei weiterhin große Pläne schmiedet und schon 2018 als zweitgrößter Smartphone-Hersteller der ...