Xiaomi Mi3 und Rockchip RK3288 Geräte bekommen möglicherweise bald Updates - Mobildingser
Home / News / Xiaomi Mi3 und Rockchip RK3288 Geräte bekommen möglicherweise bald Updates

Xiaomi Mi3 und Rockchip RK3288 Geräte bekommen möglicherweise bald Updates

Eigentümer eines Xiaomi Mi3 oder eines Gerät mit einem Rockchip RK3288 Prozessor (meist Tablets) können schoneinmal anfangen sich zu freuen. Ein Android 5.0 Lollipop Update für die betreffenden Geräte soll angeblich in Arbeit sein, aber wann es dann kommt, steht nochnicht genau fest.

image

Android 5.0 Lollipop Updates, sind derzeit das wichtigste und heißeste Thema in der Smartphone-/Tablet-Welt überhaupt. Chinaphone-Besitzer allerdings, wurden bislang nicht gerade mit Updates verwöhnt und es dauerte Ewigkeiten bis das letzte Android Update (KitKat) auf die Geräte gebracht wurde. Doch diesmal scheint es alles anders zu werden. Ein Update auf die aktuellste Android-Version soll sich nun nicht so sehr in die Länge ziehen und das ist eine sehr sehr gute Nachricht. Einige Hersteller haben bereits bekannt gegeben, so schnell wie möglich ein Update bereitstellen zu wollen. Von MediaTek zum Beispiel ist bekannt, dass die neuen 64-Bit Prozessoren mit ziemlicher Sicherheit noch im Dezember und im Januar nächsten Jahres, in den Genuss eines Android Lollipop Updates kommen werden.

image

Es gibt aber weitere positive Nachrichten und diese betreffen zwei chinesische Unternehmen. Zum einen gibt es Gerüchte, die auf einem Weibo-Bild basieren. Dieses Bild (erstes Bild in diesem Artikel) sagt aus, dass das Xiaomi Mi3 bald ein Android 5.0 Lollipop Update erhalten könnte. Zum anderen plant auch Rockchip für den aktuellen RK3288 Prozessor, ein Lollipop Update zu veröffentlichen. Somit könnten Tablets und TV-Boxen die mit diesem SoC arbeiten, bald auf den neuesten Stand gebracht werden. Hierzu gibt bereits auch ein Bild eines Tablet Prototypen, auf dem Lollipop mitsamt dem neuen Easter Egg zu sehen ist.

Wann es aber definitiv mit den Lollipop Updates losgeht, ist nich bekannt. Ich rechne aber damit, das es erst nach dem Jahreswechsel mit den ersten Updates zurechnen ist.

Quelle: Nextpowerup

Xiaomi Mi3 und Rockchip RK3288 Geräte bekommen möglicherweise bald Updates
3.7 (74.4%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Neues UI: Honor 9 Nutzer bekommen Software Update

Alle Nutzer des Honor 9 Smartphones, das ja gerade erst vor wenigen Wochen auf den ...