Vivo X5 Max - Neue Details zur Ausstattung des ultra-dünnen Smartphones durchgesickert - Mobildingser
Home / News / Vivo X5 Max – Neue Details zur Ausstattung des ultra-dünnen Smartphones durchgesickert

Vivo X5 Max – Neue Details zur Ausstattung des ultra-dünnen Smartphones durchgesickert

Seit Wochen schon gibt es eine Menge Gerüchte um das ultra-dünne Vivo HIFI-Phone, Vivo X5 Max. Jetzt sind weitere Details um die Ausstattung des Geräts bekannt geworden. Neue Teaser zeigen uns die interne Struktur des Vivo X5 Max und mit welchem Typ Bildschirm es kommen soll.

Wer regelmäßig die “Chinaphone-News” verfolgt weiß bereits, dass das Vivo X5 Max dank seiner schmalen Taille von nur 3,75 mm (erste TENAA-Meldungen gingen von 4,75mm aus) aktuell das “dünnste Smartphone der Welt” ist. Das X5 Max ist damit nochmal 1,10 mm dünner als das Oppo R5, welches diesen Rekord mit seinen 4,85mm nur für wenige Tage inne hatte.

Vivo X5 Max Jack

Seit kurzem ist auch bekannt, dass das Vivo X5 Max sogar über eine 3,5 mm Anschlussbuchse für Kopfhörer oder anderes Audio-Zubehör verfügt. Dies war ein Bauteil welches im Oppo R5 keinen Platz gefunden hatte. Das obere Teaser-Bild zeigt uns genau, wo dieser Anschluss untergebracht ist und wie knapp diese Buchse in das Gerät integriert ist. In meinen Augen grenzt das fast an ein Wunder, wenn man bedenkt dass das Gerät im gesamten nur 3,75mm dünn ist. HUT AB!

Vivo X5 Max Intern

Die zweite Neuigkeit betrifft das Display des Vivo X5 Max. Auf Grund der sehr dünnen Bautiefe hat sich Vivo dazu entschieden, ein SuperAMOLED-Display für sein “Rekord-Gerät” zu verwenden. Das Display für das X5 Max, ist aber nicht etwa ein Standard-OLED-Panel. Das verwendete Panel wurde in einem speziellen Produktionsprozess hergestellt, welcher zur Reduzierung der Dicke des Bildschirms betrug. Dank der neuen Produktions-Technologie namens “Single Critical Cloth” (vermutlich direkt im Glas eingeschlossene Digitizer) ist es gelungen, dass das gesamte Display nur 1.36mm dick ist und somit für das dünnste Smartphone der Welt verwendet werden kann.

Vivo X5 Max Intern-2

Quelle: minimaldroid.com

 

Vivo X5 Max – Neue Details zur Ausstattung des ultra-dünnen Smartphones durchgesickert
4.1 (81.54%) 13 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...