Home / News / Panasonic Eluga S – ein neues Selfie fokussiertes Smartphone für $200

Panasonic Eluga S – ein neues Selfie fokussiertes Smartphone für $200

Panasonic hat mit dem Eluga S, ein neues sogenanntes Selfie-Smartphone in Indien auf den Markt gebracht. Dieses Mittelklasse- Gerät kostet unter $ 200 und ist ein Teil der Eluga-Reihe. Neben diesem Neuling, kamen bereits andere Modelle wie das Eluga U und Eluga A, im Laufe diesen Jahres auf den indischen Markt.

image

Der exakte Verkaufspreis des Panasonic Eluga S ist bei $ 182 festgesetzt und das Gerät soll noch im Laufe diesen Monats verfügbar sein. Der Hersteller preist dieses Gerät als ein sogenanntes Selfie orientiertes Smartphone an, allerdings verfügt das Eluga S nur über einen 5 Megapixel Front-Shooter. Da gibt es dann doch Mobilteile mit besseren Front-Knipsern, die diese Bezeichnung schon ehr verdient hätten. Jedenfalls können die aufgenommenen Bilder auf dem 5-Zoll IPS HD-Display betrachtet werden und ein 1,4 GHz Octa-Core Prozessor von MediaTek mit 1 GB RAM, macht dies überhaupt erst möglich.

Desweiteren finden wir bei diesem Handset einen 8 GB internen Speicher, einen microSD-Kartensteckplatz für SD-Karten von bis zu 32 GB und eine 8 Megapixel Hauptkamera auf der Rückseite die in der Lage ist, Full-HD Videos aufzunehmen. Ein 2100 mAh Akku im Inneren versorgt das Gerät mit Strom, bei den Konnektivitätsmöglichkeiten finden wir 3G, WiFi und Bluetooth und das Eluga S läuft mit dem Betriessystem Android 4.4.2 KitKat.

Quelle: indiatvnews.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...