Neue Gerüchte um das Sony Xperia Z4, Z4 Tablet, Z4 Compact und Z4 Ultra aufgetaucht - Mobildingser
Home / Gerüchte / Neue Gerüchte um das Sony Xperia Z4, Z4 Tablet, Z4 Compact und Z4 Ultra aufgetaucht

Neue Gerüchte um das Sony Xperia Z4, Z4 Tablet, Z4 Compact und Z4 Ultra aufgetaucht

Bereits vor einigen Wochen hatte ich über erste Informationen/Gerüchte um das kommende Sony-Flaggschiff Xperia Z4 berichtet. Heute wurden weitere Informationen zum Xperia Z4 und zu einigen anderen Geräten der Xperia-Serie bekannt. Die rede ist dabei vom Sony Xperia Z4 Tablet, dem Sony Xperia Z4 Compact und dem Sony Xperia Z4 Ultra.

Sony Xperia Z4 Tablet

Sony Xperia Z3 Tablet Compact
Sony Xperia Z3 Tablet Compact

Beginnen möchte ich diese Sony Gerüchte-Runde mit dem Xperia Z4 Tablet. Die heutigen Gerüchte besagen, dass das neue Xperia Tablet mit einem 10,1-Zoll Quad-HD-Display kommen soll und etwa zur gleichen Zeit wie das Xperia Z4 auf den Markt kommen wird (also eventuell ein Doppel-Launch). Sony soll für dieses Tablet angeblich auch ein Display mit einer Auflösung von 3840 x 2160 (4k-Display) getestet haben, aber für die “marktreife” Version wird es wohl beim Quad-HD-Display bleiben. Das Design des Z4-Tablets soll dem des Xperia Z3 Tablet Compact sehr ähnlich sein, aber die Blenden um den Bildschirm werden wohl viel dünner werden, als die der bisherigen 10-Zoll Sony-Tablets. Die beiden Stereolautsprecher die bereits im Z3 Tablet Compact Verwendung gefunden hatten, werden wohl auch an Bord des neuen Gerätes sein. Insgesamt soll das neue Z4 Tablet, eines der kompaktesten 10-Zoll-Android-Tablets auf dem Markt werden.

Wenn es um die Hardware geht, so soll diese in etwa die gleichen Ausmasse haben wie die des Z4 Flaggschiff Smartphone. Dies beinhaltet einen Qualcomm Snapdragon 810 Chipsatz, 4 GB RAM und 32 GB interner Speicherplatz. Auch von Seiten der Kameras her, hat das kommende Z4 Tablet wohl einiges zu bieten. Laut den Gerüchten, soll es eine Hauptkamera mit 13 Megapixel oder mehr auf der Rückseite geben und die Frontkamera mit seinen vermutlichen 8 Megapixel, würde sich prima für Video-Chats eignen.

Sony Xperia Z4

Sony Xperia Z3
Sony Xperia Z3

Was wir schon von früheren Gerüchten aus dem Oktober wissen ist, dass das Xperia Z4 Flaggschiff möglicherweise mit einem Qualcomm Snapdragon 810, 4 GB RAM, 5,5-Zoll-Display mit WQHD-Auflösung (2.560 x 1.440), 20,7 Megapixel-Hauptkamera, 32 Gigabyte internen Speicherplatz und natürlich LTE kommen soll. (alles nur Gerüchte!)

Die Quellen der heutigen Gerüchte geben nun einige neue Informationen um das Xperia Z4 bekannt. Angeblich wird das Gerät über Qi-Wireless Charging Unterstützung verfügen. Dafür findet aber der magnetische Ladeanschluss, welcher in den Sony Xperia Z-Modellen seit Anfang 2013 verbaut wurde, keine weitere Verwendung im Xperia Z4. Ein Problem, welches Xperia Z-Benutzer beklagten, hat mit der Kappe des Micro-USB-Anschlusses zutun. Diese soll sich mit der Zeit lösen und somit die Wasserdichtigkeit des Gerätes beeinträchtigen. Das wird kein Problem mehr beim Xperia Z4 sein, da es wie beim Galaxy S5 Mini, keine Klappe mehr für den Micro-USB-Anschluss geben wird.

Sony Xperia Z4 Compact und Sony Xperia Z4 Ultra

Sony Xperia Z Ultra
Sony Xperia Z Ultra

Neben dem Xperia Z4 Flaggschiff und dem Xperia Z4 Tablet, soll es zwei weitere Geräte in der Z4-Reihe geben. Die Rede ist dabei vom Xperia Z4 Compact und dem Xperia Z4 Ultra.

Das Xperia Z4 Compact soll die gleiche Display-Größe wie das Z3 Compact haben (4,6-Zoll), aber mit einer höheren Auflösung von 1920 x 1080 und auch weitere Hardware-Einbauten werden einer Auffrischung unterzogen.

Über das Xperia Z4 Ultra gibt es die wenigsten Informationen. Das neue Z4 Ultra soll die gleiche Display-Größe wie das aktuelle Modell haben (6,4-Zoll) und entweder mit Quad-HD- oder 4K-Auflösung kommen.

Quelle: androidorigin.com

Neue Gerüchte um das Sony Xperia Z4, Z4 Tablet, Z4 Compact und Z4 Ultra aufgetaucht
4.7 (93.33%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ready for the future?! Flexibles Display mit Xiaomi’s MIUI OS gesichtet!

In der Vergangenheit wurde doch schon das ein oder andere Mal über Unternehmen berichtet (Samsung, ...