Xiaomi verhandelt um frisches Kapital in Höhe von 1,5 Milliarden US Dollar - Mobildingser
Home / News / Xiaomi verhandelt um frisches Kapital in Höhe von 1,5 Milliarden US Dollar

Xiaomi verhandelt um frisches Kapital in Höhe von 1,5 Milliarden US Dollar

Xiaomi wächst weiterhin unaufhaltsam und will scheinbar die Weltherrschaft an sich reißen. Nein, Spaß bei Seite! Um den Aufstieg des Unternehmens noch weiter voranzutreiben, verhandelt Xiaomi wohl derzeit mit verschiedenen Unternehmen und Investoren um eine Finanzspritze, welche den Marktwert Xiaomi’s auf rund 40 Milliarden US Dollar katapultieren könnte.

Erst vor kurzem wurde bekannt, dass Xiaomi nach nun gut 4 Jahren seiner Existenz, bereits zum weltweit drittgrößten Smartphone Hersteller aufgestiegen ist. Von Dauer war dieser Platz auf dem Treppchen allerdings nicht, da Lenovo kurz darauf durch die fertig abgeschlossene Übernahme von Motorola diese Position für sich beanspruchen konnte. Aber die Verkaufszahlen von Xiaomi aus dem letzen Quartal (Q3) können sich durchaus sehen lassen. Laut Statistiken, hat der chinesische Smartphone-Riese im 3. Quartal 2014, 17,3 Millionen Geräte absetzen können. Zum Vergleich: Bei Lenovo waren es 16,9 Millionen Geräte und LG kam gar nur auf etwa 12 Millionen Einheiten. Da wundert also nicht, dass Xiaomi für Investoren immer interessanter wird und zu den möglichen Investoren gehören mittlerweile auch richtig große Konzerne.

Wie aus einem Bericht von CNBC hervorgeht, befindet sich Xiaomi gegenwertig in Verhandlungen mit dem russischen Internet-Konzern DST, dem sozialen Netzwerk Facebook, der chinesischen B2B und B2C Handelsplattform Alibaba und Airbnb. Wird der Deal erfolgreich abgeschlossen, so bedeutet das für Xiaomi eine Finanzspritze von 1,5 Milliarden US Dollar. Damit würde der Marktwert des Unternehmens erstmals die 40 Milliarden US Dollar Marke überschreiten.

Quelle: CNBC via GSMArena

 

Xiaomi verhandelt um frisches Kapital in Höhe von 1,5 Milliarden US Dollar
3.6 (72.94%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Rückkehr des Klapp-Handys? Xiaomi mit Patent für faltbares Smartphone

D ieses Patent ist etwas für alle, die dachten, wir hätten Klapp-Handys hinter uns gelassen. ...