JiaYu S3 - Metallchassis und Dual-LTE bestätigt - Mobildingser
Home / Phones / JiaYu / JiaYu S3 – Metallchassis und Dual-LTE bestätigt

JiaYu S3 – Metallchassis und Dual-LTE bestätigt

JiaYu arbeitet aktuell auf die Veröffentlichung des neuen JiaYu S3 hin. Bisher war nur bekannt, dass das neue Smartphone den MediaTek-Prozessor MTK6752 nutzen wird. Nun veröffentlichte JiaYu neue Bilder, die uns weitere und tiefere Einblicke in das JiaYu S3 ermöglichen.

LDS-Antenne im JiaYu S3 (c) GizChina.com
JiaYu S3  (c) GizChina.com

Nachdem bereits herausgekommen war, dass das neue JiaYu S3 einen 64-bit Chipsatz von Mediatek verwenden wird (Antutu Score von 37000 Punkten!), kamen in den letzten Tagen weitere neue Details an die Öffentlichkeit. Neben einem stabilen Metallchassis sollen auch größere, im 3D Druck Verfahren hergestellte Antennen für einen besseren WLAN, LTE und GPS Empfang sorgen. Die GPS-Performance dürfte sich somit auf einem ähnlich guten Niveau befinden wie beim Meizu MX4, denn beim MTK6752 kommt der selbe GPS Stack zum Einsatz welcher auch GLONASS und weitere Position-Systeme unterstützt. Hinzu kommt, dass das JiaYu S3 sogar in beiden SIM-Slots LTE unterstützen wird, was bisher eine Seltenheit ist. Überraschenderweise kommt neben Bluetooth 4.1, auch NFC im JiuYu S3 zum Einsatz. Das NFC-Feature wurde in letzter Zeit stark im chinesischen Raum gemieden und stattdessen wurde häufiger mit Mediatek’s HotKnot verwendet. Die Akkukapazität soll laut den letzten Bildern 3.000mAh betragen und wird erfreulicherweise wird dieser Akku auch austauschbar sein. Diese genannten Features verhelfen dem JiaYu S3 so dem ein oder anderen Pluspunkt und könnten dazu führen, das dieses Gerät durchaus ein großer Erfolg werden könnte.

JiaYu S3  (c) GizChina.com
JiaYu S3 (c) GizChina.com

Zum Preis und dem Datum der Veröffentlichung des JiaYu S3, ist leider noch nichts bekannt. Aber an Hand der Details die bis jetzt bekannt sind, scheint das JiuYu S3 ein würdiger Nachfolger des S2 zu werden.

Metallchassis des JiaYu S3 (c) GizChina.com
Metallchassis des JiaYu S3 (c) GizChina.com

Quelle:  Gizchina.com

JiaYu S3 – Metallchassis und Dual-LTE bestätigt
4.3 (86.67%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Das Elephone C1 zeigt sich in offiziellen Bildern. Vorverkauf beginnt morgen für $119,99 (107 Euro)

Auch wenn Xiaomi heute eindeutig das “Geschehen des Tages” bestimmen konnte, hatten auch andere Hersteller ...