Vivo PD1305 - erste angebliche Bilder des neuen Vivo Phablets im Umlauf - Mobildingser
Home / News / Vivo PD1305 – erste angebliche Bilder des neuen Vivo Phablets im Umlauf

Vivo PD1305 – erste angebliche Bilder des neuen Vivo Phablets im Umlauf

Vor ein paar Tagen hatte ich über Spezifikationen eines neuen geheimnisvollen Vivo Phablets berichtet. Viele gehen davon aus, das es sich bei diesem Phablet genannt Vivo PD1305, um einen direkten Nachfolger des Vivo Xplay 3S handelt welches im Laufe des Jahres auf den Markt kam.

Von diesem Vivo PD1305, oder Vivo Xplay 4S oder Vivo Xplay 5s (diese Modell-Bezeichnungen finden sich auf vielen anderen Seiten) sind nun erste angebliche Bilder aufgetaucht. Aber das ganze ist mit Vorsicht zu genießen, da Vivo schon des Öfteren versucht hatte, seine Fan-Gemeinde mit Fake-Bildern an der Nase herum zuführen!

Vivo Xplay 5S Leak-1

Diese “Vivo Xplay 5S”-Bilder stammen aus dem chinesischen Vivo-Forum und zeigen uns ein weißes, vermeintliches Vivo-Mobilteil. Auf dem ersten Bild (oben) posiert dieses Gerät auf der Oberseite eines MacBook Air und es scheint, das dieses Bild uns zeigen soll wie extrem dünn dieses Gerät ist.

Vivo Xplay 5S Leak-2

Das zweite Bild zeigt uns ein weiteres vermeintliches Vivo-Mobilteil (welches auch immer) von vorne und für mich wirkt dieses Foto ziemlich unrealistisch. Ich könnte es mir bei diesem hier gezeigten Gerät gut vorstellen, das dieses vielleicht ein sogenanntes “Concept-Phone” ist, welches uns vermitteln soll wie einen zukünftiges Vivo-Phablet eventuell aussehen könnte.

Vivo Xplay 5S Leak-4

Das dritte hier gezeigte Bild, zeigt uns die Rückseite des Geräts. Zu erkennen ist ein Fingerabdruck-Scanner unter sich unter der Hauptkamera befindet, ähnlich wie beim Vivo Xplay 3S. Ihr werdet feststellen wenn ihr genau hinschaut, dass das Gerät auf dem zweiten Bild (das mögliche “Concept-Phone”) und das Gerät auf dem dritten Bild hier über diesem Abschnitt nicht zusammen passen. Das “Concept-Phone” ist sehr eckig und das andere hat schön abgerundete Kanten.

Wenn ihr mich fragt, sind diese angeblich echten Bilder des neuen Vivo Phablet absoluter Blödsinn. Es ist schade, das Unternehmen oder Personen die dem Herstellern nahe stehen solche Fake-Bilder in Umlauf bringen, um so viel Aufmerksamkeit wie möglich auf den jeweiligen Produzenten zu lenken.

Vivo Xplay 5S Leak-3

Das kürzlich durchgesickerte Datenblatt des Vivo PD1305 besagt, dass das kommende Vivo Phablet über ein 6 Zoll QHD-Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel verfügen soll. Hinzu kommen angeblich 3GB RAM, 32 GB interner Speicher (erweiterbar per microSD-Karte bis zu 128 GB), einen Qualcomm Snapdragon 805 Quad-Core Prozessor mit 2,7GHz und noch einiges mehr. Auch bei diesen angeblichen Spezifikationen, zweifele ich langsam an der Echtheit.

Quelle: mydrivers.com

Vivo PD1305 – erste angebliche Bilder des neuen Vivo Phablets im Umlauf
5 (100%) 2 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Nokia 5 mit 5,2-Zoll HD-Display, Snapdragon 430 SoC und 2GB RAM bei GFXBench gesichtet

Vor knapp zwei Wochen, meldete sich Nokia mit dem neuen Mittelklasse-Smartphone “Nokia 6” nach vielen ...