Amoi M1 - Smartphone mit Riesen-Akku ab Montag 10.11. erhältlich - Mobildingser
Home / News / Amoi M1 – Smartphone mit Riesen-Akku ab Montag 10.11. erhältlich

Amoi M1 – Smartphone mit Riesen-Akku ab Montag 10.11. erhältlich

Smartphones mit extrem großem Akku erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und viele weitere Hersteller folgten dem Beispiel von THL (z.B. Gionee und Elephone). Auch Amoi will auf dieser Trend-Welle mitreiten und schickt zu diesem Zweck, ab Montag dem 10.11. das Amoi M1 mit seinem 5200 mAh Akku ins Rennen.

Amoi M1

Der Name Amoi M1 klingt relativ unspektakulär und dürfte auch nicht vielen ein Begriff sein. Aber Smartphone-Fans dürfte dieses Telefon auf Grund seines großen Akkus begeistern. Das Smartphone verfügt nämlich über einen Akku mit einer Kapazität von satten 5.200mAh und überbietet damit auch das THL 5000. Das Amoi M1 setzt auf Hardware aus dem unteren Mittelklasse-Segment, was aber in Hinsicht auf die Akku-Laufleistung manchmal gar nicht verkehrt ist.

Neben dem viel verwendeten MediaTek MT6582 Quad-Core Prozessor mit seinen 1,3GHz und 1GB RAM, bietet das Amoi M1 noch ein 5 Zoll 720p Display, 8GB internen Speicherplatz, Mediatek HotKnot, eine 13 Megapixel Hauptkamera und Dual SIM Unterstützung für WCDMA und GSM. Interessant ist auch der Aspekt, dass Amoi auch mit Unterstützung für Schnellladegeräte wirbt. Dies bedeutet wohl, dass kein Schnelllader im Lieferumfang enthalten sein wird, es aber möglich bei Bedarf einen dazu zukaufen. Diese Schnelllade-Unterstützung ist neben der hohen Kapazität der Batterie, ein feines Extra-Feature. Ein weiteres wichtiges Merkmal, welches bisher nicht bestätigt wurde aber auf Rendern zu sehen ist: Der Akku scheint auswechselbar zu sein. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, so hätte Amoi hiermit noch ein Verkaufsargument mehr geliefert.

Amoi M1-1

 

Ab kommenden Montag wird das Amoi M1 in China für rund 146 US Dollar erhältlich sein und  die Auslieferung erfolgt dann wahrscheinlich am Folgetag. Insgesamt ein guter Preis für eine solche eine Akku-Granate. Wie der Preis bei den vielen Resellern aussehen wird ist nicht bekannt. Es ist aber davon auszugehen, das man hier mit mindestens 15 US Dollar Aufpreis rechnen muss.

Quelle: Gizmochina

Amoi M1 – Smartphone mit Riesen-Akku ab Montag 10.11. erhältlich
3.7 (74.74%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...