ELEPHONE - Regelmäßige OTA-Updates in Planung und Android 5.0 Lollipop steht vor der Tür - Mobildingser
Home / News / ELEPHONE – Regelmäßige OTA-Updates in Planung und Android 5.0 Lollipop steht vor der Tür

ELEPHONE – Regelmäßige OTA-Updates in Planung und Android 5.0 Lollipop steht vor der Tür

Elephone gab in seinem hauseigenen Forum bekannt, das der Hersteller in Zukunft regelmäßig OTA-Updates an seine Geräte mit dieser Unterstützung senden will. Das war es aber noch nicht alles, was bekannt gegeben wurde. Ach Android 5.0 Lollipop wird so bald wie möglich für Elephone-Geräte zur Verfügung stehen!

Elephone P3000 LTE-1

Wer ein Android-Smartphone besitzt dem ist wahrscheinlich bekannt, dass das Aktualisieren des Gerätes oft eine komplexe und sehr nervenaufreibende Angelegenheit sein kann. Ist eurer Gerät allerdings mit einer sogenannten OTA-Funktion ausgestattet, erleichtert diese das Updaten eures Handys enorm. OTA heißt nichts anderes als “Over the Air” und bringt euch die Aktualisierungen direkt auf euer Gerät. Das einzige was zutun ist, ist das Update auf dem Telefon zu bestätigen und den Rest erledigt euer Mobilteil selbstständig.

Diese Funktion war bislang oft nur bei vielen High-End-Handys großer Marken-Unternehmen zu finden, aber auch immermehr kleinere Smartphone-Hersteller bieten diese Funktion nun an. Auch Elephone hat wohl erkannt, das die Kunden auf solche Funktionen immer mehr Wert legt und so wird auch dieser Hersteller bald beginnen seine Smartphones mit einem funktionierenden OTA-Updater auszurüsten. Einige der Elephones verfügen sogar schon über diese Funktion, welche bis jetzt aber nie genutzt wurde.

Elephone schrieb weiter, das Geräte die nach dem Elephone P2000 auf den Markt kamen, in den Genuss dieser Update-Methode kommen werden. Ein weiteres kommendes Feature welches in den neuen ROMs enthalten sein soll, ist ein Tool zum Bug-Reporting. Wird ein Fehler auf dem betreffenden Gerät erkannt, gibt es künftig die Möglichkeit diesen direkt an Elephone zu melden, sodass die Entwickler sich zeitnah um die dieses Problem kümmern können.

Im Zuge dieser OTA-Update-Ankündigung wurde auch mitgeteilt, dass man Android 5.0 Lollipop so schnell wie möglich auf neue und bestehende Geräte bringen möchte. Laut Elephone steht alles bereit und man wartet nur noch auf die Notwendigen “Einzelteile” von MediaTek, um letztlich ein funktionierendes ROM bereitzustellen.

Also durchweg gute Neuigkeiten für Nutzer von Elephone Geräten und Fans der Marke. Bleibt zu hoffen, dass dieses Vorbild noch weitere Hersteller zum Umdenken bewegt!

Quelle: Elephone

 

ELEPHONE – Regelmäßige OTA-Updates in Planung und Android 5.0 Lollipop steht vor der Tür
4.3 (86.67%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Das Elephone S7 Limited Edition mit Helio X25 SoC jetzt bei Gearbest für 227 Euro erhältlich

Rund zwei Wochen ist es jetzt, dass Elephone sein aktuelles S7 in einer “Limited Edition” ...