Neues Super-Phablet von BKK Vivo auf dem Weg! 6 Zoll QHD-Display, Snapdragon 805 und mehr! - Mobildingser
Home / News / Neues Super-Phablet von BKK Vivo auf dem Weg! 6 Zoll QHD-Display, Snapdragon 805 und mehr!

Neues Super-Phablet von BKK Vivo auf dem Weg! 6 Zoll QHD-Display, Snapdragon 805 und mehr!

Vivo gibt sich nicht damit zufrieden, nun das dünnste Smartphone der Welt am Start zu haben (ich hatte gestern berichtet). Stattdessen “bastelt” der chinesische Hersteller an einem neuen “Super-Phablet”. Wie das Gerät schlussendlich heißen soll ist nicht bekannt. Was aber bekannt ist, ist die Modellnummer des Gerätes welche “PD1305” lautet.

Vivo 6 Zoll Phablet Specs CN

 

Das neue BKK Vivo Phablet verfügt laut Datenblatt über einen 6 Zoll LCD-Bildschirm mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel (Quad-HD) was auf die Größe gesehen, eine Pixeldichte von 490ppi ergibt. Hinzu kommt ein Qualcomm Snapdragon 805 Quad-Core Chipsatz mit einer Taktrate von 2,7 GHz und 3 GB RAM, eine Adreno 420 GPU, sowie 32 GB internen Speicher und einen microSD-Steckplatz für SD-Karten von bis zu 128 GB.

Das ist aber noch nicht alles, was dieses Phablet interessant macht. Betrachtet man das Bild-zu-Körper-Verhältnis von 79,95%, so macht dieses Gerät den Anschein, ziemlich kompakt für ein 6 Zöller zu sein. Die genauen Maße sind 158 x 81 x 5.68mm, welche ein wenig denen Huawei Ascend Mate7 (157 x 81 x 7.9 mm) ähneln. Das Vivo ist allerdings mit seinen 5,68mm dünner als das Huawei-Phablet und wiegt mit seinen 162 Gramm, auch 23 Gramm weniger als das Ascend Mate7. Mit diesen Maßen und dem Gewicht, ist das kommenden BKK Vivo Phablet eines der dünnsten und leichtesten Phablets überhaupt.

Damit ist es aber noch nicht genug der Spezifikationen und wir kommen nun zu den Kamera-Sensoren. Das neue Vivo bringt eine 13 Megapixel Hauptkamera (hinten) mit f / 1.8 Blende, Zweiton-LED-Blitz und optischer Bilder Stabilisierung (OIS) mit sich und oberhalb des Displays ist ein 8 Megapixel-Sensor mit Weitwinkel-Objektiv platziert. Also ideal für Gruppen-Selfies.

Vivo ist aber nicht nur ein Handy-Hersteller, der für besonders dünne Geräte bekannt ist, sondern auch für die Verwendung von exzellenten Hi-Fi Komponenten. Daher kommt dieses Phablet auch mit einem ES9018 DAC Sound-Prozessor und einem Texas Instruments OPA2604 Amplifier. Last but not least, hat Vivo hat es wieder einmal geschafft, auch einen anständigen Akku in dieses Mobilteil zu integrieren. Dieser kommt mit einer Kapazität von 3500 mAh, was aber nötig ist bei einem QHD-Panel.

Insgesamt klingt das alles ziemlich gut und ich bin schon sehr gespannt, wie dieses Phablet wohl äusserlich daher kommt. Was denkt ihr über dieses Gerät anhand dieser Informationen?

Quelle: GizChina

Neues Super-Phablet von BKK Vivo auf dem Weg! 6 Zoll QHD-Display, Snapdragon 805 und mehr!
3.9 (77.14%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Meizu M3 Max mit 6-Zoll FullHD-Display für 226 Euro vorgestellt!

Nach einigen Teasern im Laufe der letzten Woche, hat Meizu heute morgen in China sein ...