Vivo X5V mit neuem Prozessor bei TENAA gesichtet - Mobildingser
Home / News / Vivo X5V mit neuem Prozessor bei TENAA gesichtet

Vivo X5V mit neuem Prozessor bei TENAA gesichtet

Eine aktualisierte Version des Vivo X5 ist bereits letzte Woche bei TENAA in China zertifiziert worden. Die dabei veröffentlichten Details lassen verlauten, dass das Gerät die Bezeichnung Vivo X5V trägt und mit einem neuen Prozessor kommen soll.

Vivo X5V Tenaa-2

Schon am Anfang des Jahres kam das Vivo X5 in typischer Vivo-Manier auf den Markt. Das X5 überzeugte mit seiner großartigen Kamera, qualitativ sehr guter Musik-Wiedergabe und seinem nur 6,3 mm schlanken Chassis (damals etwas besonderes).

Vivo X5V Tenaa-1

Nun, jetzt wo das Gerät fast ein Jahr auf dem Buckel hat, spendiert Vivo dem X5 einen Refresh. Die größte Aktualisierung wird dabei den Prozessor betreffen. Der aktuell verbaute MediaTek MT6592 SoC mit 2 GB RAM soll seinen Platz unter Haube räumen und durch einen aktuelleren Prozessor ersetzt werden. Man könnte jetzt denken, das Vivo weiterhin die Meditek Schiene fährt und anstatt des 1,7 GHz MT6592 den neusten 2.2Ghz Octa-Core MT6595 (im Meizu MX4 integriert) im inneren des Gerätes platziert, aber das scheint ein Trugschluss zu sein.

Vivo X5V Tenaa-3

Durch die TENAA-Datenbank wird enthüllt, dass das Vivo X5V künftig mit einem 1.5Ghz Chipsatz laufen soll. Da man davon ausgehen kann das Vivo mit dem X5V, wieder ein Mittelklasse-Modell mit sehr guten Spezifikationen präsentieren wird, könnte es sich beim neuen SoC um den Octa-Core Snapdragon 615 handeln. Dieser neue Qualcomm-Chip ist ein 64-Bit SoC, welcher auch im gestern vorgestellten ultradünnen Oppo R5 zum Einsatz kommt.

Wann, wie und wo das Vivo X5V auf den Markt kommt, ist derzeit nicht bekannt.

Quelle: Tenaa.com

 

Vivo X5V mit neuem Prozessor bei TENAA gesichtet
4.2 (83.08%) 13 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Huawei Honor V9 mit staken Spezifikationen frühzeitig von der TENAA zertifiziert!

Im Mai 2016 hatte Huawei das Honor V8 in drei unterschiedlichen Varianten auf den Markt ...