Oppo R5, das neue dünnste Smartphone der Welt - Mobildingser
Home / News / Oppo R5, das neue dünnste Smartphone der Welt

Oppo R5, das neue dünnste Smartphone der Welt

Nicht nur das Oppo N3 und die O-Click-Fernbedienung wurden heute vorgestellt. Auch das neue dünnste Smartphone der Welt, wurde in Singapur präsentiert. Das Oppo R5 hat ein nur 4,85 mm dünnen Chassis und schlägt damit den bisherigen Rekordhalter, das Gionee Elife S5.1, um fast 1 mm. Aber was hat das R5 sonst noch zu bieten? Verschaffen wir uns also einen Überblick.

Oppo R5 Launch-1

Viele denken sicher, dünnes Gerät = keine Leistung. Weit gefehlt! Das Oppo R5 ist nicht nur dünner ist als das Gionee Elife S5.1, es ist auch deutlich leistungsfähiger als dieses. Was ich jedoch sehr erstaunlich finde, ist die Tatsache, das Oppo es geschafft hat viel Leistung in ein solch dünnes Gehäuse zuquetschen. Somit ist das Oppo R5 nicht nur sehr kompakt, sondern auch noch ein richtiges Kraftpaket.

Oppo R5 Launch-8

Angetrieben wird das R5, vom leistungsstarken und top aktuellen Qualcomm Snapdragon 615 (64bit SoC). Dieser basiert auf einem Octa-Core Prozessor mit 2 GB RAM und einer Adreno 330 GPU. Ein wichtiger Punkt bei jedem Smartphone, ist natürlich auch der Akku. Oppo hat es hinbekommen, einen 2.000mAh Akku unter die Haube des R5 zu zaubern und das 5,5 Zoll grosse AMOLED-Display kommt mit Full-HD Auflösung. Die Kamera des R5 ist ein 13 Megapixel Sensor, welcher Slow Motion Aufnahmen unterstützt und Bilder im RAW-Format aufnehmen kann.

Oppo R5 Launch-9

Die verbaute Hardware erzeugt natürlich auch einiges an Wärme, was auf Grund des Platzmangels im inneren des Gerätes, zu ein echtes Problem werden kann. Oppo hatte aber schon frühzeitig begonnen, dieses Problem zu lösen und entwickelte eine spezielle Kühtechnik. Mithilfe eines besonderen Materialverbundes aus Metalllegierungen, Harzen und anderen Materialen, kann nun die Wärme besser aufgenommen und abführt werden. Top!

Oppo R5 Launch-5

 

Natürlich kann man sagen, was soll ich mit einem solch dünnen Smartphone, was auch noch fast 400 Euro kostet? Nun, sicher ist das nicht etwas für jeden, aber ich finde das R5 von der technischen Seite her sehr faszinierend und es wird sicher seine Fans rund um den Globus finden. Für mich ist das Oppo R5, der eigentliche Star des Tages!

Quelle: Oppo

Oppo R5, das neue dünnste Smartphone der Welt
4.4 (87.14%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

OPPO R9S Red “Yang Mi Special Edition” in China für 2799 Yuan (386 Euro) veröffentlicht

2016 wird wohl in die Geschichte von OPPO als “all time high” Rekordjahr eingehen, wobei ...