Home / News / Archos 50 Diamond – High-End Smartphone mit 64-Bit Prozessor und 2 GB RAM

Archos 50 Diamond – High-End Smartphone mit 64-Bit Prozessor und 2 GB RAM

Gestern hat der französische Hersteller Archos, ein neues Smartphone namens Archos 50 Diamond vorgestellt. Archos hatte in den letzten Wochen und Monaten schon den Mid-Range Markt unsicher gemacht und es scheint nun die Zeit gekommen zu sein, endlich auch ein High-End-Handy unter das Volk zu bringen. Das Konzept für dieses Gerät: gute Hardware-Spezifikationen zu einem niedrigen Preis.

Archos 50 Diamond

Unter den Spezifikationen finden wir ein 5 Zoll Full-HD IPS Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel (440 ppi). Der verbaute Prozessor ist ein Octa-Core Qualcomm Snapdragon 615 auf 64-Bit Basis (vier Cortex-A53 Kerne mit 1,7 GHz + vier Cortex -A53 Kerne mit 1 GHz), 2 GB RAM Arbeitsspeicher und 16 GB internen Speicherplatz.

Archos 50 Diamond-2

 

Zusätzlich verfügt das Archos 50 Diamond über einen microSD-Kartenslot für Speicherkarten von bis zu 64 GB, einen Adreno 405 Grafik-Prozessor, eine 16 Megapixel-Kamera auf der Rückseite, eine 8 Megapixel-Frontkamera, Dual-SIM Unterstützung, einen 2.700 mAh Akku der das Gerät den ganzen Tag mit ausreichend Strom versorgen soll und 4G LTE-Konnektivität. Das neue Archos-Handy läuft mit Android 4.4.4 KitKat und ist für einen Preis von 199 Euro zu haben.

image image image

Fazit: Ansprechendes Design und überzeugende Hardware zu einem sehr guten Preis. Gute Arbeit Archos!

Quelle: GSMdome

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...