Home / News / Lenovo will Kaufangebot für kanadischen Hersteller BlackBerry abgeben

Lenovo will Kaufangebot für kanadischen Hersteller BlackBerry abgeben

Das Gerücht, dass das chinesische Unternehmen Lenovo plant ein Kaufangebot für das kanadischen Mobilfunkunternehmen Blackberry abzugeben, rollte heute um den ganzen Globus.

image

Nachdem Lenovo bereits am Anfang des Jahres, das amerikanische Unternehmen Motorola von Google für 2,91 Billonen USD gekauft hatte, scheint es nun so das Lenovo es auf BlackBerry abgesehen hat. Gerüchten zu Folge, will Lenovo 15 Dollar pro BlackBerry Aktie bieten, was aber laut einiger Analysten zu wenig sein wird. Diese gehen ehr davon aus, das Lenovo rund 18 USD anbieten müsse um BlackBerry von einem Verkauf an den chinesischen Hersteller überzeugen zu können.

Von BlackBerry selbst, gab es keine Bestätigung dieses Gerüchtes. Ein Sprecher sagte lediglich, dass das Unternehmen keine Gerüchte oder Spekulationen kommentieren werde.

Ich bin gespannt, ob es Lenovo auch schafft BlackBerry zu kaufen. Schlussendlich denke ich, das es nur auf das nötige Kleingeld angekommen wird. Wir bleiben an der Sache dran.

Quelle: GSMdome.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Lenovo K5 Note – Phablet mit Fingerabdrucksensor ab sofort für 209 Euro verfügbar

Von Lenovo gibt es seit neuestem auch ein Phablet mit einer modernen Ausstattung. Es lässt ...