Sony Xperia Z4 - kommendes Sony-Flaggschiff mit Snapdragon 810, 4 GB RAM und Quad HD-Display? - Mobildingser
Home / Gerüchte / Sony Xperia Z4 – kommendes Sony-Flaggschiff mit Snapdragon 810, 4 GB RAM und Quad HD-Display?

Sony Xperia Z4 – kommendes Sony-Flaggschiff mit Snapdragon 810, 4 GB RAM und Quad HD-Display?

Vor nicht all zu langer Zeit, präsentierte Sony auf der IFA in Berlin, offiziell das Xperia Z3. Seitdem sind gerade einmal sechs Wochen vergangen und schon gibt es erste konkretere Gerüchte zum nächsten Flaggschiff von Sony. Schauen wir, was für Gerüchte zum möglichen Sony Xperia Z4 im Umlauf sind.

Laut Gerüchteküche, könnte das Xperia Z4 ein richtiges Knaller-Gerät werden. Angetrieben werden soll das Smartphone vom Qualcomm Snapdragon 810 MSM8994 64-bit Chipsatz (Octa-Core Prozessor, Adreno 430 GPU) und fetten 4GB RAM! Dies könnte bedeuten, das dieses Smartphone eines der ersten, wenn nicht vielleicht sogar das Erste ist, welches mit diesem neuen Qualcomm Chipsatz an Bord kommt.

Bei der Kamera soll es beim aktuellen 20,7 Megapixel-Sensor bleiben, allerdings soll die Kameratechnik verbessert werden. Erhöhten wird sich die Auflösung des Displays. Das Panel wächst auf stattliche 5,5 Zoll an und soll mit 2.560 x 1.440 Pixeln auflösen. Dies würde eine Pixeldichte von 534ppi !

Der interne Speicherplatz des Gerätes soll bei 32 GB liegen, aber es gibt noch keine Infos ob dieser via MicroSD-Karte erweitert werden kann. Auch die Kapazität der Batterie ist nicht bekannt, aber was das angeht sollte es bei Sony keine Bedenken geben. Das Sony Xperia Z3 zum Beispiel, gehört in dieser Disziplin zur absoluten Spitzenklasse. Wenn wir schon bei den Stärken der Xperia-Serie sind, auch das Xperia Z4 wird wasserdicht werden und bekommt zudem noch LTE Cat. 6 verpasst.

Wem das noch nicht Änderungen genug gegenüber dem Vorgänger sind, dann könnte euch vielleicht die neuen Front-Lautsprecher überzeugen. Deren Klang-Qualität soll dank eines neuen Amplifiers mit denen der HTC One-Geräte locker mithalten. Die Designsprache wird sich nicht groß verändern, dafür aber die Schlagzahl bei Sony: Das Unternehmen wird mit dem Xperia Z4 zu einem jährlichen Update-Modus wechseln, es kommt dann also nicht etwa das Xperia Z5 schon im September 2015.

Da es sich bei all dem nur um Gerüchte handelt, sollte man trotz der hier genannten Specs nicht gleich in Euphorie verfallen. Sollte das Gerät dennoch mit diesen Spezifikationen erscheint, dürfte dies Samsung, HTC, LG und Co gehörig unter Druck setzen.

Quelle: Xperia Blog.net

Sony Xperia Z4 – kommendes Sony-Flaggschiff mit Snapdragon 810, 4 GB RAM und Quad HD-Display?
4.1 (82.22%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...