Home / News / Samsung stellt neuen Exynos 7 Octa-Core Prozessor vor

Samsung stellt neuen Exynos 7 Octa-Core Prozessor vor

Samsung hat heute seinen neuen Exynos 7 Octa Prozessor offiziell vorgestellt. Dieser ist ein 8 Kern 64-Bit CPU, der mit 4 leistungsstarken ARM Cortex A57-Kernen und 4 leistungsärmeren ARM Cortex A53-Kernen bestückt ist. Das bedeutet im Umkehrschluss, das der Prozessor über die energieschohnende „big.LITTLE“-Architektur verfügt.

image

 

Der neue Chip soll 57% schneller sein als die älteren Exynos 5 Octa-Prozessoren und für die Grafik ist nun eine Mali T-760 GPU zuständig. Der Samsung Exynos 7 Octa unterstützt, Displays mit einer Auflösungen bis zu 2560 x 2560 Pixel, 4K-Videowiedergabe, H.265 / HEVC, 16 Megapixel Hauptkameras und 5 Megapixel Front-Shooter.

Es gibt bereits Gerücht, das dieser CPU im kommenden Samsung Galaxy S6 zum Einsatz kommen soll. Ich kann mir das aber nicht so richtig vorstellen. Dafür bietet dieser Prozessor einfach zu wenig.

Quelle : GSMdome.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Samsung Galaxy Note 9 S-PEN könnte als Fernbedienung funktionieren

In einem spannenden Artikel hat 9to5Google vor kurzer Zeit berichtet, wie Samsung sich das neue Note ...