Home / News / Xolo Opus HD – neues Mittelklasse-Smartphone für 123 € in Indien vorgestellt

Xolo Opus HD – neues Mittelklasse-Smartphone für 123 € in Indien vorgestellt

Das Xolo Q1000 Opus, war ein ziemlich beliebtes Gerät nachdem es veröffentlicht wurde. Nun setzt das indische Unternehmen Xolo seine Opus-Serie fort und hat vor kurzem das Xolo Opus HD vorgestellt. Dieses Gerät ist ein nettes Upgrade zum Vorgängermodell Q1000 Opus und ist immer noch sehr preiswert.

Xolo Opus HD-1

Das Xolo Opus HD ist ein typisches Mittelklasse-Smartphone welches über einen 4,9 Zoll 720p-Display verfügt. Dies ist eine große Verbesserung gegenüber dem Q1000 Opus. Leider hat sich der Prozessor nicht verbessert. Der verbaute SoC ist ein 1,2 GHz Quad-Core Chip von Broadcom, welcher nicht zu den schnellsten seiner Gattung gehört. Schade!

Xolo Opus HD-2

Zu den anderen Xolo Opus HD Spezifikationen gehören, 1 GB RAM, 8 GB interner Speicher (erweiterbar via Micro SD-Karte) und eine 8 Megapixel / 2 Megapixel-Kamera-Combo. Zu den Anschlussmöglichkeiten gehören die üblichen Verdächtigen Features wie Bluetooth 4.0, Wi-Fi, 3G und USB 2.0. Dieses Dual-SIM Handy wird von einem 2.500 mAh Akku mit Strom versorgt und das Gerät läuft Android 4.4.2.

Xolo Opus HD-3

Zusammengefasst, hat das Xolo Opus HD einen besseren Bildschirm, eine größere Batterie und mehr Speicherplatz als sein Vorgänger das Q1000 Opus. Dieses Mittelklasse-Gerät ist bereits auf der offiziellen Xolo Website gelistet und kostet umgerechnet nur 123 Euro (9.499 Rs.).

Ich für meinen Teil finde die Geräte von Xolo (und auch von Micromax) sehr interessant und ich würde diese Handys auch gern in Europa sehen!

Quelle: phonesreview.co.uk

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...