MediaTek - Rekordverkaufszahlen im dritten Quartal 2014 - Mobildingser
Home / Technologie / Prozessoren / MediaTek / MediaTek – Rekordverkaufszahlen im dritten Quartal 2014

MediaTek – Rekordverkaufszahlen im dritten Quartal 2014

Der führende taiwanesische Chip-Hersteller MediTek, gab am gestrigen Dienstag seine Quartalszahlen für das dritte Quartal 2014 bekannt und bei diesen Zahlen handelt es sich um neue Rekordzahlen. Analysten gehen davon aus, dass die Umsatzsteigerung für MediaTek ein Resultat der hohen Nachfrage nach Smartphone-Chips ist.

Laut MediaTek, erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 57,47 Billionen NT $ (Taiwan Dollar), was umgerechnet 1,89 Billionen US-Dollar entspricht. MediaTek erreichte diese neuen Umsatzzahlen von Juli bis September 2014. Im gesamten bedeutet das eine Umsatzsteigerung von 6,16 Prozent im Verhältnis zum gleichen Quartal des Vorjahres.

Mediatek Chip

Die Analysten sagten auch, das die 4G LTE-Chips für prall gefüllte Auftragsbücher gesorgt hätten. Mediatek liefert diese SoC unter anderem an Unternehmen wie Vodafone oder die chinesischen Marken TCL und Lenovo. MediaTek’s größte Einnahmequelle ist und bleibt das Chips-Segment. Im zweiten Quartal des Jahres zum Beispiel, entfielen 55-60 Prozent des Gesamtumsatzes des Unternehmens auf die Smartphone-Chips. Nun im dritte Quartal, waren es nicht nur die Smartphone-Chips die das große Geld brachten. MediaTek profitierte auch von höheren Einnahmen aus der gestiegenen Nachfrage an Chips für Digital-TV.

Die Analysten gehen davon aus, dass die Nachfrage nach Smartphones in China weiterhin hoch bleiben wird, da das Land kräftig am Ausbau seiner 4G Telekommunikationsnetze arbeitet. Dies könnte durchaus dazu führen, das MediTek seine Umsatzzahlen weiterhin steigern kann.

Quelle: Focus Taiwan

MediaTek – Rekordverkaufszahlen im dritten Quartal 2014
3.9 (77.14%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Das Elephone C1 zeigt sich in offiziellen Bildern. Vorverkauf beginnt morgen für $119,99 (107 Euro)

Auch wenn Xiaomi heute eindeutig das “Geschehen des Tages” bestimmen konnte, hatten auch andere Hersteller ...