Neues OnePlus One OTA Update veröffentlicht! - Mobildingser
Home / News / Neues OnePlus One OTA Update veröffentlicht!

Neues OnePlus One OTA Update veröffentlicht!

Das OnePlus One hatte neben den bekannten Schwierigkeiten beim Launch noch mit anderen Problemen zu kämpfen. So zum Beispiel nervige Bugs im ROM. Viele davon werden nun mit dem neuesten OTA-Update behoben.

OnePlus One Ota Update 102014-1

Heute wurde ein neues OTA-Update für das OnePlus One veröffentlicht. Die Versionsnummer des Updates ist XNPH38R, es ist 206MB groß und behebt unter Anderem Probleme mit dem Touchscreen. Einige Nutzer hatten sich über schlechte Performance des Digitizers bei Multitouch Gesten und beim Tippen beklagt. Das Update sollte hier nun für Besserung sorgen. Ein weiterer Bug der behoben wurde, konnte dafür sorgen, dass das OnePlus One im Betrieb eingefroren ist.

Neben den behobenen Bugs gibt es aber auch einige neue Funktionen. So wird nun endlich die lang erwartete Kamera Funktion hinzugefügt, welche es ermöglicht Aufnahmen im RAW Format abzuspeichern. Unten stehend findet ihr die komplette Liste der Änderungen:

  • Möglichkeit des Bug Reporting direkt an Cyanogen hinzugefügt
  • Es gibt nun einen Pause-Button während der Video Aufnahme
  • Verbesserte Akkulaufzeit
  • Bug behoben bei der die Belichtung auf “Auto” eingestellt war und sich nicht ändern lies
  • Bug behoben bei dem keine 3G Verbindung möglich war wenn “4G bevorzugen” gewählt war
  • Bug behoben bei dem die Taschenlampe mit Verzögerung aktiviert wurde
  • System Freezes behoben
  • Problem mit der Lautstärkeregelung bei eingestecktem Headset behoben
  • Problem mit der Auto Rotation behoben, welche nicht reagierte wenn man das Smartphone langsam gedreht hat
  • Bug behoben, der am Ende jedes Monats zu erhöhtem Energieverbrauch von System UI und Quiet Hours geführt hat
  • Bug behoben der bei aktivierter Taschenlampe die Kamera am Starten hinderte
  • Bluetooth Bug behoben, der zu niedriger Lautstärke geführt hat

OnePlus One OTA-Update 10-2014-1

Wie handelt sich gesagt um ein OTA Update und es kann gut möglich sein, dass das Update noch nicht für jeden verfügbar ist. Überprüft einfach in regelmäßigen Abständen, ob ein Update für euer Gerät zur Verfügung steht.

Wenn ihr das Update manuell installieren wollt, folgt bitte dem Link von Androidpolice (siehe Quellenangabe)

 

Quelle: OnePlus Forums via Androidpolice

Neues OnePlus One OTA Update veröffentlicht!
4.2 (84.29%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Google Pixel 3 XL Design gelakt: So sieht das neue Google Smartphone angeblich aus

Es dauert nicht mehr all zu lange, dann wird Google sein neuestes Smartphone präsentieren, das ...