Home / News / Oppo N3 bekommt Gehäuse aus einer Aluminium-Lithium-Legierung!

Oppo N3 bekommt Gehäuse aus einer Aluminium-Lithium-Legierung!

Oppo hat einen neuen Teaser, für sein kommendes Smartphone Oppo N3, veröffentlicht. Der neueste Teaser aus dem Hause des chinesischen Smartphone-Herstellers deutet an, dass das Telefon ein Gehäuse aus einer Aluminium-Lithium-Legierung erhält.

Oppo hat heute über seinen Weibo-Account ein Bild mit der Beschreibung gepostet:

“The lightest metal elements into Oppo N3. Do you know what the world’s lightest metal element is?”

Das Unternehmen hat in diesem Beitrag auf Weibo bestätigt, dass das Metall-Gehäuse des Oppo N3 aus einer Aluminium-Lithium-Legierung hergestellt wird. Ein weiteres geteasertes Bild von Oppo (siehe unten) zeigt uns, wie das Gehäuse des N3 an einem Bündel von Luftballons dahin schwebt. Dies soll uns sicher darauf hinweisen, das dieses Aluminium-Lithium-Gehäuse, das Gerät sehr leicht machen wird. Aber wie sieht es mit der Stabilität aus? (Bitte weiter lesen!)

oppo-n3-lithium

Darüber hinaus schrieb der Oppo-CEO, Chenming Yong, das diese Aluminum-Lithium-Legierung nur ein Drittel der Dichte von Stahl besitzt, dennoch eine vergleichbare Festigkeit aufweist und natürlich um einiges leichter ist als Stahl.

Oppo N3 Lithium CEO

Nun sind wir wieder um einiges schlauer! Bereits gestern hatten wir berichtet, dass das Oppo N3 auch ein neues Kühlsystem bekommen soll, weiches einen Großteil der erzeugten Wärme durch ein neu spezielles neu entwickeltes Material besser ableiten soll.

Das Oppo N3 wird am 29. Oktober in Singapur offiziell vorgestellt.

Quelle: Weibo 1, Weibo 2 via GforGames

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...