Karbonn Titanium Wind W4 - ein $ 99 Windows Phone 8.1 Smartphone - Mobildingser
Home / News / Karbonn Titanium Wind W4 – ein $ 99 Windows Phone 8.1 Smartphone

Karbonn Titanium Wind W4 – ein $ 99 Windows Phone 8.1 Smartphone

Wie der CEO von Motorola kürzlich sagte, so sind die Tage der 600 – 700 US-Dollar Telefone lang vorbei. Karbonn ist ohnehin weit weit von diesen Preis-Klassen entfernt. Mit dem Karbonn Titanium Wind W4, kommt wieder ein Smartphone des Herstellers, welches unter 100 US-Dollar kostet.

In früheren Berichten aus Indien hieß es, dass der dort sehr beliebte Handy-Hersteller Karbonn ein Windows Phone in der Preisklasse von Rs. 6.000 (77 Euro) bis Rs. 12.000 (154 Euro) präsentieren wolle. Es gab aber von Seiten Karbonn’s, nie eine Äußerung darüber und auch keine Angaben um einen offiziellen Start eines Windows basierten Smartphones.

Nun wurde kurzerhand durch Karbonn, das Titanium Wind W4 welches mit Windows Phone 8.1 läuft, präsentiert. Ähnlich wie bei anderen Windows Phone-basierten Handys, erhalten Käufer des Gerätes einen kostenlosen 15 GB Cloud-Speicher und vorinstalliertes Microsoft Office.

Das Gerät verfügt über ein 4 Zoll WVGA (800×480 Pixel) LCD-Display und wird von einem 1,2 GHz Quad-Core Qualcomm (wahrscheinlich der Snapdragon 200) Prozessor mit 512 MB RAM angetrieben. Das Mobilteil hat auch Dual-SIM Unterstützung (GSM + GSM).

Das Karbonn Titanium Wind W4 kommt zusätzlich mit einer 5 Megapixel Hauptkamera mit Autofokus und LED-Blitzlicht. Die Frontkamera hingegen hat nur 0,3-Megapixel. Das Smartphone verfügt über 4 GB internen Speicher welcher auf bis zu 32 GB mittels MicroSD-Karte ausbaufähig ist.

Spezifikationen des Karbonn Titanium Wind W4 in der Kurzübersicht

– 4 Zoll Display mit 800 x 480 Pixel
– 1,2 GHz Dual-Core Qualcomm Prozessor
– 512 MB RAM
– 4GB on-Board-Speicher
– 5 Megapixel Kamera hinten
– VGA-Frontkamera
– Windows Phone 8.1

Es gibt kein Angaben über die Batteriekapazität, aber selbst wenn das Gerät einen guten Akku hat, ist zum Beispiel das Micromax Canvas Win W092 welches nur Rs. 500,- oder US $ 8 mehr kostet auf Grund der besseren Spezifikationen ein viel besserer Kauf.

Quelle: BGR.in

 

Karbonn Titanium Wind W4 – ein $ 99 Windows Phone 8.1 Smartphone
4 (80%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Neuer Hersteller namens GOME Electric kündigt erstes Smartphone für Q1/2017 an

Wie in vielen anderen Bereicher der Wirtschaft, gibt es auch in der chinesischen Smartphone Branche ...