PIPO H3 - das erste Tablet mit 4G MediaTek Prozessor - Mobildingser
Home / News / PIPO H3 – das erste Tablet mit 4G MediaTek Prozessor

PIPO H3 – das erste Tablet mit 4G MediaTek Prozessor

Auf dem Tablet-Markt, hat MediaTek viel mehr Konkurrenz als bei den Smartphones, wo der einzig ernst zunehmende Gegner Qualcomm ist. Bei den Tablets, sieht die Welt ganz anders aus. Dort muss der Chip-Riese aus Taiwan gegen Prozessor-Hersteller wie Rockchip und Allwinner antreten die bei den Tablet-Produzenten einen guten Ruf haben. Das Pipo H3, ist das erste 4G LTE Tablet welches einen Mediatek-Prozessor verwendet.  

Pipo H3-1

Dieses Tablet ist mit einem Octa-Core MediaTek MT6592 Prozessor ausgestattet und die 4G LTE Konnektivität kommt über das MT6290 LTE-Modem auf dieses Tablet. Noch ist dieses Gerät nicht offiziell auf den Markt, aber folgende Spezifikationen sind trotzdem schon bekannt.  

Das PIPO H3, hat einen 10,1 Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel (Full HD), eine 13 Megapixel Kamera auf der Rückseite und es wahrscheinlich sogar Dual-SIM Unterstützung plus einen Steckplatz für MicroSD Karten mit sich bringen.

Pipo H3-2

Mehr ist leider bis jetzt nicht bekannt. Aber es ist davon auszugehen, dass das Pipo H3 in den nächsten Tagen bzw. Wochen auf den Markt kommt. Wir halten euch auf dem laufenden.

Quelle: GizChina.it

PIPO H3 – das erste Tablet mit 4G MediaTek Prozessor
4 (80%) 8 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Action Launcher: Android 8 Funktionen auch auf alten Handys verwenden

Der Action Launcher für Android Handys ab Android 5 Lollipop, welches 2014 erschienen ist, bringt ...